Regisseur für Minecraft-Film in Verhandlungen

0
News Simon Schulz - Autor
Da staunen Ben Stiller und Amy Adams aus Shawn Levys "Nachts im Museum 2" aber Bauklötze.
Quelle: Fox

Nachdem Microsoft die Entwicklerfirma vom beliebten Videospiel "Minecraft" gekauft hat, treibt man das Filmprojekt hinter dem Spiel weiter voran. Mit dabei sind auch Produzenten, die sich mit Klötzchen auskennen.

Anfang des Jahres hatte sich Warner die Rechte gesichert, aus dem beliebten Videospiel Minecraft vom Marcus "Notch" Persson einen Film zu machen. Seitdem hat sich nicht viel getan und lange sah es so aus, als würde das Projekt enden wie viele ambitionierte Filmprojekte: In der Vorproduktionshölle. Doch mittlerweile hat Microsoft den kleinen Entwickler der Marke für ca. 2 Milliarden Dollar aufgekauft und angekündigt, die Marke mit Merchandise und anderen Medienprodukten weiter auszubauen. Dazu gehört dann wohl auch ein Film.

Denn mittlerweile befindet sich Shawn Levy (Nachts im Museum, Real Steel) in Verhandlungen, den Regieposten für den Minecraft-Film zu übernehmen. Ein Drehbuchautor ist bisher noch nicht bekannt oder genannt. Die Produzenten bei dem Projekt werden unter anderem Roy Lee (The Departed, The Lego Movie) und Dan Lin (Sherlock Holmes, The Box) sein. Über den Plot oder einen Release ist nichts bekannt aber wir gehen davon aus, dass er sich in der charakteristischen Klötzchenform abspielen wird.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Uncharted: "Stranger Things"-Regisseur übernimmt Game-Verfilmung! (1)

Uncharted: "Stranger Things"-Regisseur übernimmt Game-Verfilmung!

0
Sonys Adaption der Hit-Videospielsreihe um den Abenteurer Nathan Drake macht Fortschritte.
Date Night

Date Night - Gangster für eine Nacht (Kinokritik/Review)

0
Solide Familienkomödie ohne große Überraschungen. Dicke Pluspunkte gibt es aber für das schlagfertige Duo Fey und Carrell.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk