Die 10 härtesten Eisenmänner der Filmgeschichte

0
Special Simon Schulz - Autor
Eisenmänner Titel
Quelle: Widescreen

Zur Feier der Einführung von Iron Man als Gegner von Captain America präsentieren wir euch dieses Mal die 10 härtesten Eisenmänner der Filmgeschichte.

Was fällt im Herbst von den Bäumen? Laub. Womit harkt man Laub? Mit dem Rechen. Woraus ist der Rechen? Eisen! Oder zumindest Stahl. Jedenfalls ist der Herbst die Jahreszeit des Rostes und der Eisen. Immerhin hat auch der eiserne Thron etwas damit zu tun, dass bald Winter ... naja, auch egal. Heute präsentieren wir euch jedenfalls die 10 stärksten, besten und härtesten Eisenmänner der Filmgeschichte. Allesamt lauberprobt. Ehrenwort. Also Film ab für WIDESCREENs 10 härteste Eisenmänner der Filmgeschichte.

[MPB="weiter gehts auf Seite 2…"]
Eisenmänner Titel Quelle: Widescreen Eisenmänner Titel
10. FANTASTIC FOUR - Boom, Boom, Doom!
Dr. Doom war schon immer ein bekannter und belie- äh, naja. Zumindest ein berüchtigter Bösewicht aus dem Marvel-Universum. Bei den Fantastischen Vier schafft er sich recht bald seine bekannte Maske an und terrorisiert seine Umwelt. Der hochintelligente Dr. Doom allerdings war dazu verdammt, nur in einem der FF-Filme mitzuspielen. Im Film von Josh Trank, der 2015 herauskommen wird, feiert Doom aber sein Comeback.

'Fantastic Four' ( Quelle: Constantin "Fantastic Four" (
[MPB="weiter gehts auf Seite 3…"]
Eisenmänner Titel Quelle: Widescreen Eisenmänner Titel
9. DER 200 JAHRE-MANN - Auf zur Unendlichkeit.
Leider war es Robin Williams nicht vergönnt, 200 Jahre lang zu leben. Nicht einmal in Frieden hat er leben können. Aber dennoch sei seine Darstellung eines lebensfrohen und -hungrigen Roboters hier gewürdigt. Wenn der Film auch mit ca. 100 Mio. Dollar Budget wohl einer der größten Filme in Williams' Karriere war.

'Der 200-Jahre-Mann' (1999) Quelle: Columbia "Der 200-Jahre-Mann" (1999)
[MPB="weiter gehts auf Seite 4…"]
Eisenmänner Titel Quelle: Widescreen Eisenmänner Titel
8. PROMETHEUS - Ash, Bishop, Christie ... David
Die Androiden vom Alien-Franchise fristen nur ein Leben als Nebendarsteller und Randfiguren aber einprägsam sind sie allemal wenn sie von den Aliens milchschäumend zerfetzt werden und dann gruselig auf dem Boden herumliegen um noch etwas weiterzusprechen. Damit sind sie schon ziemlich schwer totzukriegen.

'Prometheus' (2012) Quelle: Fox "Prometheus" (2012)
[MPB="weiter gehts auf Seite 5…"]
Eisenmänner Titel Quelle: Widescreen Eisenmänner Titel
7. DER ZAUBERER VON OZ - Der Urvater aller Blechmänner
Zugegeben: Der Eisenmann aus "Der Zauberer von Oz" ist eher eine wandelnde Blechdose als ein Eisenmann. Aber einerseits ist er damit quasi der Urvater aller stahlharter Kerle und außerdem: Welcher Roboter, Android oder in Stahl gehüllte Mensch rennt schon dauernd mit einer Vogelscheuche und einem Löwen herum? Das braucht Mut!

'Der Zauberer von Oz' (1939) Quelle: MGM "Der Zauberer von Oz" (1939)
[MPB="weiter gehts auf Seite 6…"]
Eisenmänner Titel Quelle: Widescreen Eisenmänner Titel
6. PACIFIC RIM - Größer gleich besser.
Also geben wir es doch mal zu: Größe ist entscheidend. Und die Jaeger aus Guillermo Del Toros "Mecha vs. Monsters"-Abenteuerfilm sind definitiv die größten Kerle in dieser Liste. Zwar sind sie eigentlich nur Rüstungen für die kleinen Menschlein in ihrem Kopf aber hey, wer achtet schon auf Details in einem Film, in dem die Menschen den Pazifik einmauern wollen?

'Pacific Rim' (2013) Quelle: Warner "Pacific Rim" (2013)
[MPB="weiter gehts auf Seite 7…"]
Eisenmänner Titel Quelle: Widescreen Eisenmänner Titel
5. ROBOCOP - Hände hoch!
Genau wie Dr. Doom gabs für den Cop aus Kupfer (man verzeihe das Wortspiel) erst kürzlich ein Reboot. Ein Reboot, das allerdings mehr an einfache Actionfilme erinnerte anstatt Verhoevens überbrutaler Gesellschaftssatire. Aber hey, diesmal haben Sam Jackson und Gary Oldman mitgespielt.

'RoboCop' (2014) Quelle: Columbia Pictures "RoboCop" (2014)
[MPB="weiter gehts auf Seite 8…"]
Eisenmänner Titel Quelle: Widescreen Eisenmänner Titel
4. TRANSFORMERS - Ära der Unterhaltung.
Ein schickes Auto, das sich auf Knopfdruck in deinen besten Freund verwandelt. Ein Riesentruck mit Flammen, der zu einem intergalaktischen Anführer von Robotern wird. Kann es eigentlich etwas Cooleres geben als einen Transformer? Okay, einen Transformer mit Rallye-Streifen vielleicht. Fest steht: Die Transformer rocken.

'Transformers 4' (2014) Quelle: Paramount "Transformers 4" (2014)
[MPB="weiter gehts auf Seite 9…"]
Eisenmänner Titel Quelle: Widescreen Eisenmänner Titel
3. STAR WARS - Der Angriff der Kupferkrieger
Wie kann man Star Wars (das nach Auffassung des Praktikanten in jede Aufzählung von irgendwas hineingehört) nicht beachten? Es gab und gibt keine größere Ansammlung von Robotern. Da wären C-3PO und R2-D2 ja schon genug. Aber es findet sich auch der androide General Grievous aus Episode III, der allerlei Eindruck mit seinem Multi-Tasking-Kampfstil machte.

'Star Wars: Episode III' (2005) Quelle: Fox "Star Wars: Episode III" (2005)
[MPB="weiter gehts auf Seite 10…"]
Eisenmänner Titel Quelle: Widescreen Eisenmänner Titel
2. TERMINATOR - Machs noch einmal, Arnie.
Wenn es darum geht, den Gegner weit über das Verfallsdatum hinaus noch in den Boden zu stampfen, dann ruft man einen Terminator. In Teil 1 eine Tötungsmaschine, in Teil 2 ein Freund, in Teil 3 Sargträger und in Teil 4 nur noch eine Wurfmaschine für Christian Bale ist der Terminator bald wieder zurück. Das nennt sich dann Terminator: Genisys und kommt 2015 mit Khaleesi Emilia Clarke als Sarah Connor in die Kinos.

'Terminator 2' (1991) Quelle: Columbia Tristar "Terminator 2" (1991)
[MPB="weiter gehts auf Seite11…"]
Eisenmänner Titel Quelle: Widescreen Eisenmänner Titel
1. IRON MAN - Es ist eigentlich eine Gold-Palladium-Legierung ...
Terminator und Transformer schön und gut. Aber welcher von den aufgezählten Kandidaten ist ohne seinen Stahlanzug eigentlich noch Milliardär, Playboy und Philantroph? Keiner. Bei Iron Man zählen die inneren Werte. Also die in der Rüstung. Und die sind milliardenschwer und alkoholabhängig. Wobei das vielleicht doch nicht so gut ist ... jedenfalls ist Iron Man unangefochten Nr. 1.

'Iron Man 3' (2013) Quelle: Disney "Iron Man 3" (2013)

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk