Christian Bale für Rolle als Steve Jobs im Gespräch

0
News Simon Schulz - Autor
Christian Bale in "American Hustle"
Quelle: Tobis

Abnehmen und wieder zunehmen sind die Paraderollen von Christian Bale. Als Maschinist hängte er sich Muskeln aus und als Betrüger renkte er sich die Bandscheiben zurecht: Jetzt gehts auf zur nächsten großen Figur.

Dass Christian Bale (Batman Begins, American Hustle) die Herausforderung nicht scheut sondern ihr bestenfalls ins Gesicht lacht, ist nach seinen berühmt-berüchtigten Gewichtswechsel-Spielchen allgemein bekannt. Diesmal allerdings wird er sich um eine ikonographische Rolle kümmern: Die des Apple-Gründers Steve Jobs. Dieser soll nämlich im Zentrum von Danny Boyles neuestem Film stehen - welcher wiederum ein Biopic vom iPod-Miterfinder ist. Die Regie war zuvor David Fincher (Gone Girl, Fight Club) angeboten worden, dieser hatte allerdings abgelehnt. Er hatte sich mehr Einfluss auf das Marketing des Filmes gewünscht.

Das Drehbuch zu dem Film stammt von Aaron Sorkin (West Wing, Social Network) und ist Berichten zufolge alles andere als klassisch. So soll der Film aus drei Szenen zu jeweils 30 Minuten bestehen und sich fast komplett um drei Keynotes von Steve Jobs drehen: Die Präsentation des ersten Mac, die Präsentation des NeXT Cubes und des iPod . Das Drehbuch basiert auf der Jobs-Biographie von Walter Isaacson und hat weder einen Titel noch ein Release-Datum.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Erstes Bild: Der beste Batman aller Zeiten als Frankensteins Monster? Er sieht zu gut aus, um sich vor ihm zu gruseln

Erstes Bild: Der beste Batman aller Zeiten als Frankensteins Monster? Er sieht zu gut aus, um sich vor ihm zu gruseln

0
Der beste Batman aller Zeiten schlüpft schon bald in die Rolle von Frankensteins Monster. Und hier sind die ersten Bilder dazu.
Christian Bale in The Dark Knight.

Er kehrt zu den Lebenden zurück: Erstes Bild von "Batman" Christian Bale als Frankensteins Monster

0
Geflickt und zugenäht: Es gibt ein Leben nach Batman, doch der Dark Knight sieht ziemlich mitgenommen aus.
Heath Ledger als Joker.

Batman: Ernsthaft? So anders hätten die Dark Knight-Filme werden sollen

0
Weniger Bane und Catwoman, dafür Leonardo DiCaprio? Für die The Dark Knight-Trilogie gab es wilde Pläne.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk