Iron Man in Captain America 3?

0
News Simon Schulz - Autor
Bald Feinde? Chris Evans als Captain America und Robert Downey jr. als Tony Stark.
Quelle: Disney

Vor kurzem noch hat Robert Downey jr. über "Iron Man 4" schwadroniert, jetzt steht er offenbar kurz vor Vertragsabschluss für einen ganz anderen Marvel-Film: "Captain America 3".

Zuerst die schlechte Nachricht: Es wird wohl keinen vierten Iron Man-Film mehr geben. Die gute Nachricht: Iron Man wird der Bösewicht im neuen Streifen von Captain America. Wie heute bekannt wurde, befindet sich Robert Downey jr. in finalen Verhandlungen über die Rolle des Tony Stark in Captain America 3, der die Civil War-Storyline aus den Comics übernehmen soll. In dieser Geschichte aus dem Hause Marvel werden Iron Man und Captain America zu Gegnern, da ein Erlass der Regierung einen Keil zwischen beide treibt. Dieser Erlass betrifft auch andere Superhelden von Marvel und trennt das Universum in die Verfechter der Sicherheit (angeführt von Tony Stark) und die Verteidiger der Freiheit (angeführt von Captain America) auf.

Die Regie von Captain America 3 (dessen voller Titel erst noch angekündigt werden soll) übernehmen wie schon beim Vorgänger die Brüder Joe und Anthony Russo (Community), Christopher Markus (Thor - The Dark Kingdom) und Stephen McFeely (Pain&Gain) schreiben das Drehbuch. Die Rückkehr von Frank Grillo (Purge: Anarchy) als Crossbones und Jeremy Renner (The Hurt Locker) als Hawkeye ist wahrscheinlich, allerdings noch nicht offiziell bestätigt worden. Crossbones spielt auch eine gewichtige Rolle in der Story von Civil War. Captain America 3 soll am 5. Mai 2016 seinen Schild in unseren Kinos schwingen.

    • Schreibe einen Kommentar! 0

      Login | Registrieren | zum Forum
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk