Resident Evil-Serie in Planung

0
News Simon Schulz - Autor
Milla Jovovich als Alice
Quelle: Constantin

Wer was auf sich hält, macht eine Fernsehserie. Und im Moment wird eh jeder Film, der nicht niet- und nagelfest ist, ins Fernsehen übertragen. Klarer Fall: Resident Evil braucht eine Fernsehserie.

Im Moment sind Fernsehserien ja ohnehin der ganz große Bringer - wo doch das oftmals zitierte "Goldene Zeitalter des Fernsehens" angebrochen ist. HBO, Netflix und Bryan Cranston sei dank. Das zieht natürlich Nachahmer an. Jetzt soll die Videospielreihe, die schon zur Filmreihe gemacht wurde, auch eine Fernsehserie werden: Resident Evil. Die durch Milla Jovovich als Alice und ihren Ehemann Paul W.S. Anderson bekannt gemachte Filmreihe besticht vor allem durch grandiose Optik und Slow-Motion-Einsatz.

Heute kündigte Constantin Film an, dass man aus der Filmreihe Resident Evil eine Fernsehserie machen will. Details dazu gab es allerdings noch keine. Auch nicht darüber, ob primär in Deutschland oder in den USA für den jeweiligen Markt produziert werden soll. Auch für eine Zusammenarbeit mit einem bestimmten Sender sprach man sich bisher noch nicht aus sondern hielt sich bedeckt. Damit wären Internetanbieter wie Netflix ebenso im Rennen wie die herkömmlichen Fernsehsender. Zum Ausstrahlungstermin ist nur bekannt, dass dieser nach dem nächsten Film Resident Evil: The Final Chapter liegen soll. Telenovela-Formate wie etwa Verliebt in Raccoon City oder eine Sitcom wie etwa The Big Umbrella Theory als Formate schließen wir aber aus.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Capcom: Diese Spiele wünschen sich die Fans

Capcom: Diese Spiele wünschen sich die Fans

1
Laut einer aktuellen Umfrage von Capcom gibt es einige Videospiel-Franchises, von denen Fans ganz besonders gerne neue Titel sehen wollen.
Detective Carnby legt sich mit einer Angestellten an

PC Games Podcast #75: So begeistert sind wir vom Remake Alone in the Dark!

0
Der Urvater von Resident Evil: In Folge 75 unseres Spielepodcasts geht es um das äußerst gelungene Remake zu Alone in the Dark!

Ihr könnt jetzt quasi ALLE Resident Evil-Spiele für 30 Euro kaufen!

2
Horrorspiel-Fans aufgepasst! Aktuell könnt ihr alle Resident Evil-Spiele für knapp 30 Euro kaufen! Hier sind die Infos zum Angebot.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk