Review: Wie in alten Zeiten

0
Test Simon Schulz - Autor
Pierce Brosnan und Emma Thompson in "Wie in alten Zeiten"
Quelle: Universum Film

Pierce Brosnan? War das nicht dieser Kerl in den 90ern mit den explodierenden Eispalästen und den sündhaft teuren Uhren? In seinem neuen Film "Wie in alten Zeiten" rächt sich soviel gedankenlose Geldverschwendung ...

Als die Firma von Schlipsträger Richard vom neuen Management an die Wand gefahren wird, sind seine Rentenansprüche flöten. Kurzerhand schnappt er sich Ex-Frau Kate und reist mit ihr nach Paris, um die verantwortliche Oberheuschrecke zur Rechenschaft zu ziehen. Als diese aber nur fies lächelt und beide rausschmeißt, fassen Richard und Kate einen irren Plan: Mit Hilfe eines befreundeten Paares wollen sie dem Bösewicht ein sündhaft teures Diamantencollier stehlen.

Wer aufgrund der Namen Pierce Brosnan und Emma Thompson auf eine Komödie mit Pepp schließt, wird hier leider enttäuscht. Zwar versprühen beide durchaus ihren typischen Charme, aber das nützt wenig, wenn kein einziger Gag richtig sitzt. Bei einer RomCom dieser Art, mit all ihrer Vorhersehbarkeit, erwartet man wenigstens mal ein paar kräftige Lacher; doch der Streifen ist weder in Sachen Situationskomik noch in puncto Wortwitz gelungen. Höchstens darf bei der Verschrobenheit der Figuren mal geschmunzelt werden.

FAZIT // Sie waren (nicht mehr ganz) jung und brauchten das Geld? Reichlich alberne Slapstick-Nummer mit (immerhin) stilvollen Stars.

(Autor: Chris Knight)

Wie in alten Zeiten startet der Film am 16. Oktober 2014. Und wir entschuldigen uns für das Wortspiel.

Wertung zu

Wertung:

4 /10
    • Schreibe einen Kommentar! 0

      Login | Registrieren | zum Forum
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk