Neuer Film von "Departed"-Autor William Monahan über Polizei-Spitzel

0
News Simon Lebek - Autor
Jack Nicholson und Matt Damon in "Departed - Unter Feinden" (2006)
Quelle: Warner

Basierend auf einem 2012 im "New Yorker" veröffentlichten Artikel über junge Kleinkriminelle, die als Spitzel missbraucht werden, schreibt William Monahan ("Departed") den Film "The Throwaways".

Für das Drehbuch zu Departed – Unter Feinden wurde William Monahan (The Gambler) mit einem Oscar ausgezeichnet. In dem Thriller geht es um Spitzel, die sowohl von der Polizei ins organisierte Verbrechen eingeschleust wurden, als auch umgekehrt. Nun plant der Autor mit The Throwaway einen Film über ein ähnliches Thema. Dieser basiert auf einem Artikel in dem Magazin New Yorker aus dem Jahr 2012, in dem die Machenschaften der Polizei mit Spitzeln beschrieben wurden, die reichlich Kritik ernteten. Monahan, der schon den Thriller Mojave inszenierte, könnte auch selbst bei The Throwaways Regie führen.

In dem Artikel berichtet Reporterin Sarah Stillman unter anderem von einem 16-jährigen Jungen, der festgenommen wurde, weil er einen Lehrer geschlagen hat. Die Polizei überzeugte ihn als Spitzel Drogen zu kaufen. Doch als der Dealer von der Zusammenarbeit Wind bekam, folterte er ihn, schlug ihn unter anderem mit einem Baseballschläger, überfuhr ihn mit seinem Wagen und schleifte ihn mit einer Kette durch den Wald.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Wer hält diesen Horror aus? Neuer Dämonen-Film soll alle Regeln brechen

Wer hält diesen Horror aus? Neuer Dämonen-Film soll alle Regeln brechen

0
Steht uns ein weiterer Horror-Knaller bevor? Der nächste Film der Evil-Dead-Reihe soll ganz anders werden!
Doch kein Dune 3? Jetzt spricht ein Star aus Dune 2 Klartext - mit einer klaren Ansage

Doch kein Dune 3? Jetzt spricht ein Star aus Dune 2 Klartext - mit einer klaren Ansage

1
Ein Top-Star aus den Dune-Filmen plaudert aus dem Nähkästchen.

Der beste James Bond? Hochgelobten 007-Film mit Daniel Craig am Wochenende gratis gucken - so geht's

0
Dieses Wochenende läuft einer der wohl beliebtesten Bond-Filme aller Zeiten mit Daniel Craig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk