"Lichtmond 3 - Days of Eternity" (Special Edition) plus Gewinnspiel

0
Special Simon Lebek - Autor
Das dritte Lichtmond-Kapitel: Eine sphärische Reise durch die Unendlichkeit von Raum und Zeit.
Quelle: WideScreen

Das dritte Lichtmond-Kapitel: Eine sphärische Reise durch die Unendlichkeit von Raum und Zeit.

Zeit verschwindet – Zeit überwindet – Zeit vergeht – Martin (l.) und Girogio (r.) Koppehele sind die Masterminds hinter Lichtmond. Quelle: bluPhase Media Martin (l.) und Girogio (r.) Koppehele sind die Masterminds hinter Lichtmond. Zeit entsteht … mit ihrem dritten Album, das man erneut eher als audiovisuelles Gesamtkunstwerk bezeichnen muss, begeben sich Lichtmond auf eine Reise in eine ferne Galaxis, zum Ursprung der Zeit. Vier Jahre ist es inzwischen her, dass die Brüder Giorgio und Martin Koppehele mit Lichtmond ihr multimediales Musikprojekt aus der Taufe hoben, sich seitdem damit im Bereich des Ambient-Rock-Pop fest etablierten und die Grenzen des technisch Möglichen immer weiter ausreizten.

Zeitreise
Days of Eternity setzt die Erfolgsgeschichte nun eindrucksvoll fort. 'Lichtmond 3 - Days of Eternity' Quelle: bluPhase Media "Lichtmond 3 - Days of Eternity" Poetische Texte verbinden erneut die starken Kompositionen, wobei sich erstmals auch eine Storyline wie ein roter Faden durch die zehn Tracks von Lichtmond 3 zieht. Die Geschichte führt zu Beginn in die Galaxie des Planeten Chronos, der Heimat für gigantische Zeiträder. Diese kosmischen Uhrwerke sind der Taktgeber für Chronos, aber auch des gesamten Universums. Faszinierende Texte und musikalisch facettenreiche Songs folgen dem Lauf eines solchen Wheel of Time und damit dem unendlichen Kreislauf der Zeit.

[MPB="weiter gehts auf Seite 2…"]
Das dritte Lichtmond-Kapitel: Eine sphärische Reise durch die Unendlichkeit von Raum und Zeit. Quelle: WideScreen Das dritte Lichtmond-Kapitel: Eine sphärische Reise durch die Unendlichkeit von Raum und Zeit.
Dunkle Seiten, große Namen
Neben dem klassischen Ambient-Chill-out-Stil 'Lichtmond 3 - Days of Eternity' Quelle: bluPhase Media "Lichtmond 3 - Days of Eternity" von Lichtmond entstanden dieses Mal auch mit kraftvollen Gitarrenriffs ausgestattete, rockige Tracks, bei denen mal die düstere Seite von Lichtmond zum Ausdruck kommt. Aber nicht nur musikalisch wurde der Lichtmond-Horizont erneut erweitert. Mit Sky du Mont oder Hardy Krüger Jr., der bei einem der zwei Bonustracks die Sprecherrolle übernahm, wurden für Days of Eternity wieder prominente Namen verpflichtet. Ein Song entstand in Zusammenarbeit mit der Achtzigerjahre-Legende Midge Ure und die Vokalgruppe I Muvrini sorgt mit ihrem Beitrag zum Titelsong Days of Eternity für einen der stärksten Lichtmond-Titel überhaupt.
Empires of the Past in den gigantischen Kathedralen der Vergengenheit in 'Lichtmond 3 - Days of Eternity' Quelle: bluPhase Media Empires of the Past in den gigantischen Kathedralen der Vergengenheit in "Lichtmond 3 - Days of Eternity" Die fantasievollen Animationen zu den Songs entführen in echtem 3D tief in das Lichtmond-Universum und vervollständigen das außergewöhnliche Gesamterlebnis, das im Audiobereich absolute Referenzqualität erreicht und bereits einen hörbaren Vorgeschmack auf die Zukunft gibt (s. Seite 3). Einen ersten Eindruck von Lichtmond 3 können Sie sich auch mithilfe unserer Heft-DVD der aktuellen Ausgabe 11/14 machen. Neben Audio-CD, DVD und Blu-ray erscheint Days of Eternity auch als Drei-Disc-Set, dessen Boni auch einen intensiven Blick auf die Entstehung von Days of Eternity werfen. Wir können den Trip nach Chronos nur empfehlen, auch für jene, die bisher keine Ambient-Fans sind.

FAZIT / Mehr audiovisuelle Referenz geht kaum noch. Auch beim dritten Album werden Sound-Grenzen noch weiter ausgereizt.

[MPB="weiter gehts auf Seite 3…"]
Das dritte Lichtmond-Kapitel: Eine sphärische Reise durch die Unendlichkeit von Raum und Zeit. Quelle: WideScreen Das dritte Lichtmond-Kapitel: Eine sphärische Reise durch die Unendlichkeit von Raum und Zeit.
// Noch mehr Sound
Lichtmond sind Soundpioniere, die gerne Neuland betreten. Auro 3D Quelle: bluPhase Media Auro 3D Aus diesem Grund fand man mit dem belgischen Unternehmen Auro-3D einen weiteren Partner, der das Werk der Klangkünstler noch einmal auf eine andere Ebene brachte. Neben den schon fantastischen 5.1- und 7.1-Soundmischungen entstand für Lichtmond 3 auch ein bahnbrechender Auro-3D 9.1 Mix. Das Auro-Format fügt dem Surround-Klangfeld im Grunde eine weitere Dimension hinzu, wodurch Sound und Musik noch plastischer und räumlich echter wirken. Im Filmbereich kommt bei Auro sogar ein 11.1-Mix zum Einsatz, wie zuletzt beispielsweise bei Lucy oder The Expendables 3. Auro ist dabei zu allen existierenden Soundsystemen abwärtskompatibel.

pure Audio Quelle: bluPhase Media pure Audio Für Soundpuristen bieten Lichtmond erstmals auch eine Pure-Audio-Blu-ray ihres dritten Albums. Ähnlich genutzt wie eine Audio-CD lässt sich diese Scheibe einfach in den Blu-ray-Player einlegen, mit dem Unterschied, dass die Pure-Audio-Disc eine herausragende Klangqualität (24 Bit und 192 kHz) besitzt.

[MPB="weiter gehts auf Seite 3…"]
Gewinne 5 mal 2 Karten für die 'Lichtmond'-Show oder 5 mal 1 Special Edition von 'Lichtmond 3 - Days of Eternity'. Quelle: WideScreen Gewinne 5 mal 2 Karten für die "Lichtmond"-Show oder 5 mal 1 Special Edition von "Lichtmond 3 - Days of Eternity".
Verlosung: "Lichtmond 3 - Days of Eternity"

Gewinne 5 mal 2 Karten für die Lichtmond-Show oder 5 mal 1 Special Edition von Lichtmond 3 – Days of Eternity, dem dritten multimedialen Album der Koppehele Brüder.

Mit ihrem dritten Album Lichtmond 3 - Days of Eternity, das man erneut eher als audiovisuelles Gesamtkunstwerk bezeichnen muss, begeben sich Lichtmond auf eine Reise in eine ferne Galaxis, zum Ursprung der Zeit. Wir können den Trip zum Planeten Chronos nur empfehlen, auch für jene, die bisher keine Ambient-Fans sind.

Am 10. Oktober erscheint Lichtmond 3 – Days of Eternity auf 3D & 2D Blu-ray, DVD, CD und Special Edition 3 Disc Set mit einer exklusiven Pure Audio Blu-ray im Handel. Zur Veröffentlichung von Lichtmond 3 verlost WIDESCREEN in Zusammenarbeit mit bluPhase Media:

5 x 2 Karten für die Lichtmond-Show im Hamburger Planetarium
und
5 x die Special Edition von Lichtmond 3 – Days of Eternity.

Weitere Informationen zu Lichtmond unter:
www.lichtmond.de

Um zu gewinnen, schreiben Sie einfach an folgende Post- oder E-Mail-Adresse:

Computec Media AG
Redaktion WIDESCREEN
Dr.-Mack-Straße 83
90762 Fürth

oder:
redaktion@widescreen-online.de

Stichwort: Lichtmond
Einsendeschluss ist der 5. November 2014.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk