Neuauflage des Anti-Kriegs-Klassikers "Im Westen nichts Neues" geplant

0
News Simon Lebek - Autor
"Im Westen nichts Neues" (1930)
Quelle: Universal

Im Frühjahr 2015 sollen die Dreharbeiten zu der Neuadaption des Anti-Kriegs-Klassikers von Erich Maria Remarque beginnen. Regie wird Roger Donaldson ("The November Man") übernehmen.

In dem Anti-Kriegs-Roman All Quiet On The Western Front von Erich Maria Remarque aus dem Jahr 1928 meldet sich ein Deutscher während des Ersten Weltkriegs freiwillig zur Armee, merkt aber schnell, dass Krieg nicht so glorreich ist, wie es klingt. Bisher gab es zwei Verfilmungen mit den deutschen Titeln Im Westen nichts Neues. Die erste drehte Lewis Milestone 1930 fürs Kino und 1979 inszenierte Delbert Mann einen Fernsehfilm.

Nun soll es eine weitere Adaption des Romans geben, bei dem Roger Donaldson (Bank Job, Der Einsatz) die Regie übernehmen wird. Das Drehbuch dazu schreiben Lesley Paterson (The Swinging Lanterns Stories) und Ian Stokell (Rabbits and Trains) und die Dreharbeiten sollen bereits im März 2015 in Europa beginnen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Jetzt noch "gratis" streamen, letzte Chance: Einer der besten Film-Klassiker der 80er fliegt bald raus

Jetzt noch "gratis" streamen, letzte Chance: Einer der besten Film-Klassiker der 80er fliegt bald raus

0
Einen der besten Film-Klassiker der 1980er-Jahre könnt ihr noch schnell "gratis" streamen. Allerdings müsst ihr euch beeilen.
Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Millionenhit? Disney will wieder auf Erfolgskurs kommen - Frozen kann sich warm anziehen

0
Uns steht wohl die Rückkehr eines Disney-Films bevor, der in den frühen 2000ern an den Kinokassen große Erfolge feiern konnte.
Super-Flop an den Kinokassen heute Abend gratis schauen: Film-Bruchlandung mit Action-Star Gerard Butler

Super-Flop an den Kinokassen heute Abend gratis schauen: Film-Bruchlandung mit Action-Star Gerard Butler

0
Einer der wohl größten Kinokassen-Flops der letzten Jahre mit Gerard Butler läuft heute Abend völlig gratis.

Donaldsons neuester Film The November Man mit Pierce Brosnan lief im August in den USA bereits an. Einen deutschen Starttermin gibt es allerdings noch nicht. (WIDESCREEN berichtete)

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk