Kurz-Review: Who Am I - Kein System ist sicher

0
Test Simon Lebek - Autor
"Who Am I - Kein System ist sicher" (2014)
Quelle: Sony Pictures

Nicht unspannende Geschichte aus dem Hackermilileu; aber zu konstruiert und zu klischeehaft, um überzeugen zu können

Benjamin hat sich noch nie wie ein Gewinner gefühlt. Er arbeitet als Pizzabote, sorgt sich um seine demente Oma und trauert immer noch seiner Jungendliebe nach. Als er der unerwartet wiederbegegnet und sich auch noch einer Hackergang anschließt, steht sein Leben plötzlich Kopf, und Benjamin gerät ins Visier von BKA und Europol …

Der Plan hört sich todsicher an: Man nehme die derzeit angesagtesten deutschen Schauspieler, stecke sie in Kapuzenshirts und setze sie vor Bildschirme, kombiniere das alles mit ein paar Superheldenanleihen und ganz viel Computersprech – und voilà, da ist er: der coole Cypercrime-Thriller. Hätte klappen können, wenn die Plottwists ein wenig überzeugender und die Klischees nicht ganz so zahlreich wären. Aber so lässt einen die Story um einen nerdigen Außenseiter, der mit Hilfe eines selbstbewussten Aufreißers sein Loser-Image verliert, weitgehend kalt. Schade um die tolle Schauspielerriege und das interessante Thema. (Autor: Elke Eckert)

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Who am I: Filmausschnitt zeigt "House Party"

0
Benjamin (Tom Schilling) gründet mit Max (Elyas M'Barek), Stephan (Wotam Wilke Möhring) und Paul (Antoine Monot) die Hackergruppe CLAY (Clowns Laughing @ You). Wie unterschiedlich die Truppe ist, zeigt unser Clip "House Party". Kinostart: 25. September 2014.

Who am I: Deutscher Trailer zum Hacker-Thriller

3
Benjamin (Tom Schilling) gründet mit Max (Elyas M'Barek), Stephan (Wotam Wilke Möhring) und Paul (Antoine Monot) die Hackergruppe CLAY (Clowns Laughing @ You). CLAY provoziert mit Spaßaktionen, bis die Gruppe auf das Fahndungsraster von BKA und Europol gerät. Kinostart: 25. September 2014.

Who am I - Erster Teaser zum Hacker-Thriller

0
Tom Schilling spielt Benjamin, einen unbekannten Hacker. Als er sich der Hackergruppe CLAY (Clowns laughing @ you) anschließt, gerät er ins Raster der Cybercrime-Ermittler des BKA. Kinostart: 2. Oktober 2014.

Who Am I - Kein System ist sicher startet Donnerstag 25. September 2014 in unseren Kinos.

Wertung zu

Wertung:

5 /10
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk