20 Jahre altes Drehbuch von Joss Whedon wird mit Liam Neeson verfilmt

0
News Simon Lebek - Autor
Liam Neeson in "Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones" (2014)
Quelle: Universum Film (Walt Disney)

Liam Neesons wird im Actionfilm "Suspension" die Hauptrolle übernehmen. Dabei könnte es sich um die Verfilmung eines 20 Jahre alten Drehbuches von Joss Whedon im "Stirb langsam"-Stil handeln.

In einem Interview verriet Liam Neeson: "Ich habe gerade einen Vertrag unterschrieben, einen Film namens Suspension zu machen, wo ich von einer Brücke in New York, der George Washington Bridge hängen muss." Und das kam den Kollegen von Empire irgendwie bekannt vor, so dass sie Nachforschungen anstellten. Dabei stießen sie auf ein Drehbuch, dass Joss Whedon (The Avengers) 1993 für eine Millionen Dollar verkaufte.

Das 20 Jahre alte Skript von Whedon erinnert stark Stirb langsam und scheint auf Neesons Beschreibung zu passen. Jedenfalls steht im Zentrum der Handlung die George Washington Bridge, die einem terroristischen Anschlag zu Opfer fallen soll. Dabei wird auch Ex-Verbrecher Harry Monk auf der Brücke festgesetzt, der sich schließlich gegen die Terroristen wehrt. Ob es sich aber tatsächlich um das gleiche Drehbuch handelt, bleibt abzuwarten. Denn mehr als Neesons wager Hinweis auf die Brücke ist zu Suspension noch nicht bekannt.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

In "The Secret Man" gibt FBI Agent Mark Felt Informationen an die Presse weiter, um die Aufklärung des Watergate-Skandals voranzutreiben.

The Secret Man: Filmrezension zum Polit-Thriller

0
Polit-Thriller über Mark Felt und dessen Rolle im Watergate-Skandal.
Conor und das Baum-Monster

Sieben Minuten nach Mitternacht: Filmkritik zum mitreißenden Fantasy-Drama

2
Nach dem gleichnamigen Roman erzählt Regisseur Juan Antonio Bayona die ungewöhnliche Geschichte von Conor und dem Baummonster. Ab Donnerstag im Kino!
"Run All Night" (2015)

Liam Neeson: Nächste Rolle so gut wie sicher

0
Der Darsteller befindet sich offenbar in den finalen Verhandlungen für Zandvliets "A Willing Patriot"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk