"Assassin's Creed" gestrichen , "Fantastic Four" verschoben & "X-Men"-Spin-off angekündigt

0
News Simon Lebek - Autor
Ryan Reynolds in "X-Men Origins: Wolverine" (2009)
Quelle: Fox

Während Fox das "X-Men Spin"-off "Deadpool" einen Starttermin für 2016 gab, wurde das "Fantastic Four"-Reboot verschoben und die Videospiel-Verfilmung "Assassin's Creed" (vorerst) gestrichen.

Bereits in X-Men Origins: Wolverine verkörperte Ryan Reynolds den Söldner Wade Wilson, der als Deadpool bekannt ist. Eine Solofilm zu der Figur ist schon länger im Gespräch, doch nun gibt es konkrete Pläne. Fox plant Deadpool am 12. Februar 2016 in die US-Kinos zu bringen, vermutlich mit Reynolds in der Hauptrolle. Mit der Comicverfilmung wird der Special Effects-Experte Tim Miller sein Regie-Debüt geben.

Im Zuge dieser Ankündigungen gab es allerdings auch schlechte Nachrichten. Die lang ersehnte Videospielverfilmung Assassin's Creed von Justin Kurzel, in dem Michael Fassbender die Hauptrolle übernimmt, sollte am 6. August 2015 in die deutschen Kinos kommen. Dieser Termin wurde nun gestrichen und bislang gibt es keinen neuen. Berichten zufolge seien Planungsschwierigkeiten und mehrere Schreibvorgänge der Grund, die das Projekt vermutlich um ein Jahr hinauszögern werden.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Geralt von Riva, dargestellt von Henry Cavill.

Riesige Enttäuschung: Henry Cavill - das Aus bei The Wichter, als Superman gefeuert - und jetzt das

0
Henry Cavill wird eine der größten Rollen Hollywoods wohl niemals spielen.
Terminator: Arnold Schwarzenegger

Action-Legende Arnold Schwarzenegger hatte gar keinen Bock: Arnie wollte sein Kult-Rolle gar nicht

0
Wer hätte das gedacht? Arnold Schwarzenegger hatte ursprünglich so gar keinen Bock auf seine Kult-Rolle in Terminator!
Jetzt noch "gratis" streamen, letzte Chance: Einer der besten Film-Klassiker der 80er fliegt bald raus

Jetzt noch "gratis" streamen, letzte Chance: Einer der besten Film-Klassiker der 80er fliegt bald raus

0
Einen der besten Film-Klassiker der 1980er-Jahre könnt ihr noch schnell "gratis" streamen. Allerdings müsst ihr euch beeilen.

Aber der Starttermin am 6. August 2015 wird nicht leer bleiben. Denn das bereits abgedrehte Fantastic Four Reboot von Josh Trank wurde in den USA vom 19. Juni 2015 auf den 7. August 2015 verschoben. Da der deutsche Kinostart für den 18. Juni geplant war, ist mit einem neuen Start am gerade frei gewordenen 6. August zu rechnen. Zur Besetzung gehören Michael B. Jordan (Nächster Halt: Fruitvale Station), Jamie Bell (Snowpiercer), Miles Teller (Footloose) und Kate Mara (House of Cards).

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk