Channing Tatum als Mathe-Genie in "Struck by Genius"

0
News Simon Lebek - Autor
Channing Tatum in "21 Jump Street" (2012)
Quelle: Sony

Sony sichert sich die Rechte am Biopic über einen Mann, der durch eine Gehirnerschütterung zum Mathe-Genie wird. Channing Tatum produziert und soll die Hauptrolle übernehmen.

Am 13. September 2002 geriet der Möbelverkäufer Jason Padgett in eine Schlägerei und landete mit einer schweren Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Als er dort erwacht, ist er plötzlich von der Formel für die Zahl Pi, den Primzahlen und der Relativitätstheorie fasziniert, die er auf einmal versteht. Zusammen mit der Autorin Maureen Ann Seaberg schrieb er seine Memoiren, die im April 2014 unter dem Titel Struck by Genius: How a Brain Injury Made Me a Mathematical Marvel veröffentlicht wurden.

Die Filmrechte dazu sicherte sich nun Sony, die mit Struck by Genius diese Geschichte umsetzen wollen. Als Produzenten fungieren Reid Carolin, Peter Kiernan, Michael Costigan und auch Channing Tatum. Letzteren kennt man als Schauspieler aus Filmen wie White House Down oder 21 Jump Street. Auch hier soll er die Hauptrolle übernehmen.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk