"The Martian" von Ridely Scott bekommt Zuwachs: Kate Mara soll Hauptrolle übernehmen

0
News Simon Lebek - Autor
Kate Mara in "House of Cards - Staffel 1" (2013)
Quelle: Sony

Kate Mara ("Fantastic Four"-Reboot, "House of Cards") liegt ein Angebot vor, neben Matt Damon die weibliche Hauptrolle in Ridley Scotts Sci-Fi-Abenteuer zu übernehmen. Die Dreharbeiten starten im November.

Das Mars-Abenteuer The Martian von Ridley Scott, das als Mischung aus Apollo 13 und Cast Away - Verschollen beschrieben wird, ist kurz vor dem Dreh. Ab November steht Matt Damon für den Blade Runner, Alien und Prometheus-Regisseur vor der Kamera und spielt einen Astronauten, der auf dem Mars mit seiner Crew notlandet. Zu der Crew soll auch Kate Mara (Fantastic Four-Reboot, House of Cards) stoßen, der ein Angebot für die weibliche Hauptrolle gemacht wurde.

The Martian handelt von einer Crew von Wissenschaftlern, die auf dem Mars eine wichtige Mission erledigen. Doch ein Sturm zwingt sie zum Abbruch und den Planeten zu verlassen, um sich selbst und das wertvolle Equipment in Sicherheit zu bringen. Der Ingenieur und Botaniker Mark Watney (Damon) wird allerdings allein auf dem Mars zurückgelassen, wo er ums Überleben kämpfen muss.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Den Film "The Martion" könnt ihr jetzt interaktiv in VR auf Playstation VR und auf HTC Vive erleben.

The Martian: VR Experience entführt euch mitten auf den Mars

0
FOX hat mit RSA Films und der Virtual Reality Company die VR Experience "Der Marsianer – Rettet Mark Watney" für Playstation VR und HTC Vive veröffentlicht.
Sean Bean in "Jupiter Ascending"

Sean Bean jetzt auch auf dem Mars

0
Sean Bean ist mittlerweile so oft in seinen Filmen gestorben, dass er mittlerweile auch schon als ein Spoiler auf zwei Beinen gelten kann. Hoffen wir, dass es in "The Martian" nicht wieder zum Äußersten kommt ...
"Prometheus - Dunkle Zeichen" (2012)

Ridley Scott verfilmt "The Martian" vor "Prometheus 2"

0
Noch bevor Ridely Scott die Fortsetzung seines Sci-Fi-Thrillers"Prometheus" in Angriff nimmt, wird den Sci-Fi-Roman "The Martian" mit Matt Damon verfilmen.

Neben Damon und Mara, falls sie die Rolle annimmt, gehören auch Mackenzie Davis (Für immer Single?), Jessica Chastain (Zero Dark Thirty) und Kristen Wiig (Brautalarm) zu der Besetzung. Sie wurden bereits bestätigt. The Martian basiert auf dem gleichnamigen Roman von Andy Weir und soll am 26. November 2015 in die Kinos kommen.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk