"Jason Bourne"-Sequel mit Matt Damon noch vorm neuen "Bourne Vermächtnis"?

0
News Simon Lebek - Autor
Matt Damon in "Das Bourne Ultimatum" (2007)
Quelle: Universal

Matt Damon und Regisseur Paul Greengras seien momentan in Verhandlungen für einen 4. Film über Jason Bourne, der noch vor dem 2. Film des Spin-Offs "Das Bourn Vermächtnis" in die Kinos kommen soll.

Nach drei Filmen mit Matt Damon als Superagent mit Amnesie Jason Bourne war Schluss. Es folgte mit Das Bourne Vermächtnis eine Art Spin-Off in der Jeremy Renner die Hauptrolle übernahm. Eine Fortsetzung wurde für 2016 angekündigt, die aber um ein Jahr verschoben wurde. Grund dafür könnte sein, das ein vierter Teil mit Damon geplant ist.

Damon und der Regisseur Paul Greengrass, der bereits bei zwei Bourne-Filmen mitwirkte, stehen Berichten zufolge momentan in Verhandlungen eine direkte Fortsetzung zu der Ursprünglichen Trilogie zu produzieren, die dann den freien Starttermin am 14. Juli 2016 übernehmen soll. Damon sei wohl nur ein einem Sequel interessiert gewesen, wenn auch Greengrass zurückkehrt. Beide legen aber auch Wert darauf, dass die Fortführung der Geschichte auch zu der Figur passt.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Anya Chalotra als Yennefer in The Witcher auf Netflix.

Henry Cavill eifersüchtig? Hier zeigt sich der neue Witcher sehr vertraut mit Yennefer

0
Der neue Witcher Liam Hemsworth spricht erstmals als Geralt von Riva.
Ein Vulkanier hält eine Spielkonsole.

Sony kauft Star Trek & Co.? PlayStation-Hersteller greift nach den Sternen und will sich Star Wars-Konkurrenz schnappen

0
Sony Pictures will die Hollywood-Größe Paramount kaufen - das wird sehr teuer.
Red Hulk als Comic-Figur.

Marvel-Sensation perfekt: Ein erstes Bild von Red Hulk (Harrison Ford) ist aufgetaucht

0
Damit ist der neue Bösewicht im kommenden MCU-Film mit Captain America bestätigt.

Der zweite Teil von Das Bourne Vermächtnis mit Renner sei aber weiterhin geplant und momentan in der Entwicklungsphase. Justin Lin (Fast and the Furious) übernimmt dabei die Regie. Ob in Zukunft auch ein gemeinsamer Film mit den beiden Hauptfiguren geben wird, ist zurzeit reine Spekulation. Da die Filme allerdings parallele Handlungen erzählen ist dies durchaus eine Möglichkeit.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk