Jugend-Roman "Tschick" von Wolfgang Herrndorf wird verfilmt

0
News Simon Lebek - Autor
Wolfgang Herrndorfs Jugendroman "Tschick" (2010) wird verfilmt.
Quelle: rororo

Wolfgang Herrndorfs preisgekrönter Bestseller "Tschick" aus dem Jahr 2010 über zwei jugendliche Außenseiter wird eine Kinoadaption bekommen.

Nach Erscheinen des Jugendbuchs Tschick von Wolfgang Herrndorf wurden mehrere Millionen Exemplare verkauft und der Roman mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Noch vor seinem Tod im Jahr 2013 stimmte der an einem unheilbaren Gehirntumor leidende Autor einer Verfilmung von Tschick zu und wählte Lars Hubrich aus, das Drehbuch zu verfassen. Dabei helfen soll ihm Regisseur David Wnendt (Kriegerin, Feuchtgebiete), der den Film auch inszenieren wird. Die Dreharbeiten sollen im Sommer 2015 beginnen.

Der Roman handelt von den zwei 14-jährigen Außenseitern Andrej "Tschick" Tschichatschow und Maik Klingenberg. Der eine ist ein verwahrloster Spätaussiedler aus Russland, der andere stammt aus einem wohlhabenden, aber zerrütteten Elternhaus. Mit einem gestohlenen Auto reisen die beiden ziellos durch Deutschland und erleben verschiedene Abenteuer.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Terminator: Arnold Schwarzenegger

Action-Legende Arnold Schwarzenegger hatte gar keinen Bock: Arnie wollte sein Kult-Rolle gar nicht

0
Wer hätte das gedacht? Arnold Schwarzenegger hatte ursprünglich so gar keinen Bock auf seine Kult-Rolle in Terminator!
Jetzt noch "gratis" streamen, letzte Chance: Einer der besten Film-Klassiker der 80er fliegt bald raus

Jetzt noch "gratis" streamen, letzte Chance: Einer der besten Film-Klassiker der 80er fliegt bald raus

0
Einen der besten Film-Klassiker der 1980er-Jahre könnt ihr noch schnell "gratis" streamen. Allerdings müsst ihr euch beeilen.
Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Millionenhit? Disney will wieder auf Erfolgskurs kommen - Frozen kann sich warm anziehen

0
Uns steht wohl die Rückkehr eines Disney-Films bevor, der in den frühen 2000ern an den Kinokassen große Erfolge feiern konnte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk