Kurz-Review: Can A Song Save Your Life?

0
Test Simon Lebek - Autor
Keira Knightley und Mark Ruffalo in "Can a Song Change Your Life?"(2014)
Quelle: Studiocanal

Vorhersehbares und nicht immer ganz realistisches, aber überaus charmantes Wohlfühlkino mit toller musikalischer Untermalung und phantastischer Besetzung.

Seit seiner Scheidung hängt Dan Mulligan, einst ein erfolgreicher Musikproduzent, nur noch an der Flasche. Seine Rettung naht, als er eines Nachts in einer heruntergekommenen Kneipe auf die englische Songwriterin Gretta trifft. Die wollte nach der Trennung von ihrem Freund die USA eigentlich schon am nächsten Tag verlassen, lässt sich jedoch nach einigem Hin und Her auf Dans Vorschlag ein, gemeinsam ein Album zu produzieren. Während der Aufnahmen entwickelt sich zwischen den zwei gegensätzlichen Charakteren eine Freundschaft, die das Leben beider grundlegend verändert.

Rund sechs Jahre ist es her, dass John Carney mit seinem Musikfilm Once Publikum und Kritiker gleichermaßen begeisterte, nun legt der Regisseur mit einem weiteren musikalischen Werk nach. Was Carney in Can A Song Save Your Life? erzählen will, ist von Anfang an absehbar, wovon sein Film lebt, ist die außergewöhnliche Atmosphäre, die durch den wunderbaren Soundtrack der Dramödie und das grandios aufspielende Hauptdarsteller-Duo geschaffen werden. Vor allem Mark Ruffalo überzeugt hierbei als verkorkster, aber liebenswerter Produzent. (Autor: Stephanie Regener)

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Mark Ruffalo und Keira Knightley in "Can a Song Save Your Life?"

Erster Trailer zu "Can a Song Save Your Life?" mit Keira Knightley und Mark Ruffallo

0
Der Musikfilm "Can a Song Save Your Life?" von "Once"-Regisseur John Carney startet im August in unseren Kinos. Wir haben den ersten Trailer.

Can A Song Save Your Life? läuft ab Donnerstag, 28. August 2014, in den deutschen Kinos.

Wertung zu

Wertung:

7 /10
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk