Sigourney Weaver neben Liam Neeson in Roman-Verfilmung "A Monster Calls"

0
News Simon Lebek - Autor
Sigourney Weaver in "Kleine Lügen auf Bewährung" (2010)
Quelle: Freestyle Releasing

Zum Cast der Literatur-Adaption "A Monster Calls" von Juan Antonio Bayonas gehörten bereits Liam Neeson und Felicity Jones. Nun stößt auch Sigourney Weaver zu der Fantasygeschichte.

Der Fantasyroman A Monster Calls, im deutschen Sieben Minuten nach Mitternacht, wird von Regisseur Juan Antonio Boyona verfilmt. Fest stand bereits, dass Liam Neeson als Baum und Felicity Jones (Breathe In) als Mutter mit an Bord sind. Nun wurde auch Sigourney Weaver für die Rolle der Großmutter verpflichtet. A Monster Calls soll am 14. Oktober 2016 in die US-Kinos kommen, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht. Die Rechte dazu liegen aber bereits bei Lionsgate.

Der Roman von Patrick Ness handelt von einem 13-jährigen Jungen, der nicht nur in der Schule gemobbt wird, sondern auch mit der Krebskrankheit seiner Mutter (Jones) fertig werden muss. Dazu entflieht er in eine Fantasywelt, in der er jede Nacht von einem zum Leben erweckten Baum (Neeson) besuch bekommt, der ihm unheimliche Geschichten erzählt.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk