John Goodman im Gespräch für Rolle im Biopic "Trumbo" neben Bryan Cranston & Helen Mirren

0
News Simon Lebek - Autor
John Goodman in "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" (2014)
Quelle: Fox

Jay Roachs Biopic "Trumbo" erzählt von dem anerkannten Hollywood-Drehbuchautor Dalton Trumbo (Bryan Cranston), der Ende der 40er auf der Schwarzen Liste landete. Nun soll John Goodman soll zu Cast stoßen.

Schon vor dem Finale der Erfolgsserie Breaking Bad wurde bekannt, dass Hauptdarsteller Bryan Cranston (Godzilla) im Biopic Trumbo den Hollywood-Drehbuchautor Dalton Trumbo verkörpern wird. Kurz darauf stieß auch Helen Mirren (Madame Mallory und der Duft von Curry) zu der Besetzung des Films von Jay Roach (Die Qual der Wahl). Sie wird die Klatschkolumnistin Hedda Hopper mimen. Nun sei John Goodman (Inside Llewyn Davis) für die Rolle des Hollywood-Produzenten Frank King im Gespräch. Bisher gibt es noch keinen Starttermin für das Drama.

Der renommierte Autor Trumbo schrieb unter anderem die Drehbücher zu Klassikern wie Stanley Kubricks Spartacus und William Wylers Ein Herz und eine Krone. Als er dann 1947 das Komitee für unamerikanische Umtriebe ihn des Kommunismus bezichtigte und ihn auf die Schwarze Liste setzte, arbeitete er in Mexiko und schrieb unter Pseudonymen 30 Drehbücher. Erst 1960 wurde das Verfahren fallen gelassen und Trumbo konnte nach Hollywood zurückkehren. 1975 erhielt er dann ein Jahr vor seinem Tod nachträglich den Oscar für sein Skript zu Roter Staub (1957), aber im Fall von Ein Herz und eine Krone (Oscar 1954) wurde seine Urheberschaft erst 1992 offiziell anerkannt.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Filme über Filme und Filmmacher

Filme über Filme: Lebensabschnitte von Filmmachern verfilmt

0
Filmmacher machen Filme über Filmmacher und Filme - Diese Streifen zeigen, was in Hollywood so hinter der Fassade abging.
"Trumbo" (2015)

Trumbo: Filmrezension zu Jay Roachs stimmigen Biopic

0
Für seine Darstellung des legendären Drehbuchautors Trumbo wurde Breaking-Bad-Star Bryan Cranston für den Oscar als "Bester Hauptdarsteller" nominiert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk