Neues Biopic mit Jamie Foxx als Box-Champion Mike Tyson

0
News Simon Lebek - Autor
Jamie Foxx in "Kill the Boss" (2011)
Quelle: Warner

Für seine Darstellung der Musiklegende Ray Charles erhielt er 2005 einen Oscar. Nun soll Jamie Foxx in die Rolle des kontroversen Sport-Stars Mike Tyson schlüpfen.

Zuletzt konnte Jamie Foxx in The Amazing Spider-Man: Rise of Electro überzeugen und für seine Darstellung von Ray Charles in dem Biopic Ray über die Musiklegende erhielt der Schauspieler den Oscar als bester Hauptdarsteller. Jetzt wird er wieder eine berühmte Persönlichkeit verkörpern. In dem bisher unbetitelten Biopic über den Box-Champion und kontroversen Sport-Star Mike Tyson wird er die Hauptrolle übernehmen.

Der berühmte Boxer sorgte für einen Skandal, als er seinem Gegner Evander Holyfield einen Teil des Ohres abbiss. Aber besonders auch außerhalb des Ringes bekam Tyson für seine vielen Eskapaden Aufmerksamkeit. Nach dem Tod seiner Tochter verbrachte er sechs Jahre im Gefängnis wegen Fahrens unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Außerdem wurde er wegen Vergewaltigung verurteilt. Der Film wird also nicht nur von seiner Profi-Sportkarriere sondern auch von seinem Privatleben handeln.

Foxx' Manager Rick Yorn produziert zusammen mit dem The Sopranons-Schöpfer Terence Winter (The Wolf of Wall Street), der auch das Drehbuch schreiben wird. Ein Regisseur wurde bisher noch nicht gefunden.

    • Schreibe einen Kommentar! 0

      Login | Registrieren | zum Forum
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk