Beim "Die Mumie"-Reboot wird wohl "Transformers"-Autor Kurtzman Regie führen

0
News Simon Lebek - Autor
"Die Mumie" (1998)
Quelle: UIP

Universal plant ein ganzes Monster-Franchise aufzubauen. Mit einem Reboot von "Die Mumie", das "Transformers"-Autor Alex Kurtzman inszenieren soll, wird es 2016 los gehen.

Vor kurzem wurde bekannt, dass die Autoren Chris Morgan (Fast & Furious, Wanted) und Alex Kurtzman (Transformers, Star Trek) mit einem Monster-Cross-Over-Film ein ganzes Universum kreieren sollen , ähnlich zu Marvel's The Avengers. (WIDESCREEN berichtete) Nun soll Kurtzman in den finalen Verhandlungen mit Universal sein, selbst bei Die Mumie, dem ersten dieser Filme des Monster-Franchise, die Regie zu übernehmen. Der Kinostart ist für 2016 geplant.

Des Weiteren wurde berichtet, dass das Reboot von Die Mumie in der Gegenwart spielen würde und Ähnlichkeiten zu den drei Mumie-Filmen (1998-2008) mit Brendan Fraser haben soll. Es soll eher Abenteuerfilm mit Gruselelementen als reiner Horror werden. Jedoch werden neue Figuren eingeführt werden.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Neuer Milliarden-Erfolg oder Mega-Flop? Einer der größten Disney-Filme bekommt eine Fortsetzung im Kino

0
Einer der größten Hoffnungsträger Disneys hat sogar schon einen offiziellen Kinostart und erreicht einen wichtigen Meilenstein.
Szene aus der 1990er-Serie Lois und Clark.

Neuer Superman im Kino mit Ehering: Foto von Lois Lane und Clark Kent sorgt für Aufsehen

0
Das Superhelden-Liebespaar Superman und Lois Lane präsentiert sich für den neuen Kinofilm mit Kult-Filmemacher James Gunn.
Ist das der Film seines Lebens? Gewagtes Projekt könnte Hollywood-Karriere krönen

Ist das der Film seines Lebens? Gewagtes Projekt könnte Hollywood-Karriere krönen

0
Ein legendärer Regisseur soll bereits an seinen nächsten Filmen arbeiten. Nun steht fest, um welche Projekte es sich dabei handelt.

Ein weiteres Reboot ist mit Frankenstein geplant, das vermutlich Guillermo del Toro (Pans Labyrinth, Pacific Rim) inszenieren wird. (WIDESCREEN berichtete) Außerdem darf man gespannt sein, vor welchen (alt)bekannten Monster wir uns erneut im Kino gruseln dürfen.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk