"Spring Breakers"-Regisseur dreht Gangster-Film mit "Twilight"-Star Robert Pattinson

0
News Simon Lebek - Autor
Robert Pattinson in "The Rover" (2014)
Quelle: Senator/Metropolitan FilmExport

Nach "Spring Breakers" will Regisseur Harmony Korine erneut in Florida drehen, diesmal in Miami. Es wird ein Gangster-Film mit "Twilight"-Star Robert Pattinson in der Hauptrolle.

Bereits im Frühjahr 2013 kündigte der Skandal-Regisseur Harmony Korine (Kids, Spring Breakers) an, er wolle einen Südstaaten-Gangsterfilm über eine Familie von Kriminellen drehen will. Und seit Mai ist bekannt, dass Robert Pattinson (Twilight-Saga) die Hauptrolle in Korines nächstem Projekt übernehmen wird. Der Regisseur verriet nun, dass dieses Projekt eine in Miami spielende Gangstergeschichte erzählen wird. Somit ist davon auszugehen, dass es sich bei diesen Ankündigungen um ein und denselben Film handelt. Bisher gibt es aber weder einen Starttermin, noch einen Titel.

Angeblich habe Pattinson Korine selbst angerufen und sich als Hauptdarsteller für sein nächstes Projekt angeboten, was diesen Gangster-Film wohl erst ins Rollen brachte. Der Twilight-Star, der nie als Schauspieler ausgebildet wurde, erklärte in einem Interview, dass er durch solche Filme die Gelegenheit bekommt, "besser zu werden, in dem was ich mache." Und diese Gelegenheit hatte er in letzter Zeit häufiger, denn er ist allein dieses Jahr in David Cronenbergs Maps to the Stars, David Michôds The Rover und Werner Herzogs Queen of the Desert zu sehen.

    • Schreibe einen Kommentar! 0

      Login | Registrieren | zum Forum
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk