George Clooney übernimmt Hauptrolle im Thriller "Money Monster" von Jodie Foster

0
News Simon Lebek - Autor
George Clooney in "Monuments Men" (2014)
Quelle: 20th Century Fox

Im Thriller "Money Monster" von Jodie Foster wird George Clooney in die Rolle eines Finanzkaufmanns schlüpfen, der vor laufender Kamera zur Geisel wird.

Jodie Fosters (Der Bieber, House of Cards) nächste Regiearbeit wird Money Monster. Für die Hauptrolle hatte sie sich den Hollywood-Star George Clooney ausgeguckt, der ihr nun diesen Wunsch erfüllt hat. Das Drehbuch zu dem Entführungs-Thriller stammt von Jamie Linden (Das Leuchten der Stille, Wir waren Helden). Ein Starttermin gibt es bisher noch nicht.

Clooney wird in die Rolle des Finanzfachmanns und TV-Moderator Lee Gates schlüpfen, der vielen Leuten durch seine Tipps reich machte, aber einen ruinierte. Dieser eine ist der Familienvater Kyle, der nun aus lauter Verzweiflung Gates und sein Studiopublikum als Geiseln nimmt. Er droht den Finanzguru zu töten, wenn er bis zum Abend nicht reich ist. Das Ereignis findet vor laufender Kamera statt, was der Sendung eine gigantische Einschaltquote beschert.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Money Monster: Exklusive Szene zum Thriller mit George Clooney

0
Seht euch die exklusive Szene mit George Clooney und Julia Roberts aus Money Monster an. Der Film kommt am 26. Mai 2016 in die Kinos!
"Money Monster" (2016)

Money Monster: Erster Trailer zum Wirtschafts- und Medien-Thriller

0
Sony hat einen ersten deutschen Trailer zu Jodie Fosters Thriller "Money Monster" mit George Clooney, Julia Roberts und Jack O'Connel veröffentlicht.

Money Monster: Deutscher Trailer zum Wirtschafts- und Medien-Thriller

0
Finanzguru als Geisel: Trailer zum Thriller "Money Monster" von Regisseurin Jodie Foster. Kinostart: 19. Mai 2016.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk