Kurz-Review: 22 Jump Street

0
Test Simon Lebek - Autor
Jonah Hill und Channing Tatum in "22 Jump Street" (2014)
Quelle: Sony

Gelungene Fortsetzung: Jonah Hill und Channing Tatum überzeugen auch ein zweites Mal als komische Kindsköpfe.

Nachdem sie in 21 Jump Street noch an der High School als Undercover-Cops im Einsatz waren, mischt das ungleiche Duo Schmidt und Jenko diesmal das College auf. Von Mutproben, bei denen echte Kerle über Weicheier triumphieren, bis zu peinlichen Poetry Slams lassen die zwei großen Jungs nichts aus, was der Campus zu bieten hat. Doch nach all diesen Prüfungen steht plötzlich nicht nur die Lösung des Falls auf der Kippe, sondern auch ihre Partnerschaft …

Bei den Animationshits Lego und Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen war das geniale Dreamteam Phil Lord und Christopher Miller für Drehbuch und Regie verantwortlich, beim zweiten Teil der erfolgreichen Buddymovie-Kinoadaption einer 80er-Jahre-Serie haben sie sich, wie schon beim Vorgänger, aufs Inszenieren konzentriert. Mit viel Selbstironie und konsequenten Gagwiederholungen bis zur Schmerzgrenze nehmen sie Sequel-Gegnern den Wind aus den Segeln und setzen dem Ganzen zum Schluss noch die Krone auf. (Autor: Elke Eckert)

Wertung zu

Wertung:

8 /10

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Szenenbild aus "21 Jump Street"

21 Jump Street: Reboot mit weiblicher Besetzung soll kommen

20
In einem Spin-off bzw. Reboot zu "21 Jump Street" soll zwei weiblichen Darstellen die Nachfolge von Channing Tatum und Jonah Hill antreten.
Jonah Hill und Channing Tatum in "22 Jump Street" (2012)

In "23 Jump Street" sollen Jonah Hill und Channing Tatum wieder verdeckt ermitteln

0
Nach den Action-Komödien "21 Jump Street" und "22 Jump Street" sollen die von Jonah Hill und Channing Tatum verkörperten Undercover-Cops in "23 Jump Street" erneut ermitteln.

22 Jump Street: Featurette zur Polizei-Comedy

0
Nachdem sie es (zum zweiten Mal) durch die High School geschafft haben, müssen die beiden Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) undercover im örtlichen College ermitteln. Unsere Featurette zeigt Ausschnitte aus den Dreharbeiten und Interviews mit den Schauspielern.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk