Guillermo del Toro soll "Frankenstein"-Reboot inszenieren

0
News Simon Lebek - Autor
Guillermo Del Toro am Set von "Hellboy - Die goldene Armee" (2008)
Quelle: Universal

Für Universals Neuauflage des Monster-Klassikers "Frankenstein" steht Guillermo del Toro ("Hell Boy") ganz oben auf der Liste möglicher Regisseure. Und der hat großen Respekt vor dem Stoff seines Lieblingswerkes.

Das Reboot zu Die Mumie soll 2016 kommen und ein Monster-Cross-Over soll folgen. (WIDESCREEN berichtete) Vermutlich wird auch Frankensteins Monster dabei sein, denn Universal scheint mit einer Neuauflage des Monster-Klassikers Frankenstein voranzuschreiten. Wie Guillermo des Toro (Pans Labyrinth, Pacific Rim) in einem Interview mit Collider verriet, sei das Studio sehr an ihm für als Regisseur für das Reboot interessiert.

Doch dies ist nicht das erste Mal, dass ihm dieser Posten angeboten wurde. Zuvor zögerte er, da er seinem Lieblingsroman Frankenstein und der tragischen Geschichte des Monsters alle Ehre gebühren möchte und großen Respekt davor hat, diesen Stoff für ein breites Publikum auf die Leinwand zu bringen. Es sieht aber so aus, als ob es dieses Mal etwas werden könnte, denn del Toro hätte auch Interesse daran, Frankensteins Braut zu inszenieren.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kehrt dieser "Sons of Anarchy"-Star für Teil 3 einer ikonischen Film-Reihe zurück? Ja - unter einer Bedingung

Kehrt dieser "Sons of Anarchy"-Star für Teil 3 einer ikonischen Film-Reihe zurück? Ja - unter einer Bedingung

1
Dieser beliebte Star war der Hauptdarsteller des ersten Films und hat nun Interesse geäußert, für den dritten Teil zurückzukehren.
Regisseur bestätigt: Star-Wars-Film über Jabba the Hutt war wirklich in Arbeit

Regisseur bestätigt: Star-Wars-Film über Jabba the Hutt war wirklich in Arbeit

0
Noch vor Pinocchio und The Shape of Water hätte dieser Oscar-prämierte Regisseur einen Star-Wars-Film über Jabba the Hutt drehen sollen.

Ausgerechnet dieser Regisseur hätte einen Star Wars-Film machen sollen

3
Eigentlich hätte ein Kult-Regisseur einen eigenen Star Wars Film umsetzen sollen. Wegen einer Serie ist daraus aber nichts geworden.

Wann diese Filme in Produktion gehen oder im Kino anlaufen sollen, ist derzeit noch nicht abzusehen. Aber ein paar Jährchen wird es wohl noch dauern.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk