Disney macht Fantasy-Musical "Into the Woods" 'familienfreundlicher'

0
News Simon Lebek - Autor
Meryl Streep in "Into the Woods" (2014)
Quelle: Disney

Das neue Fantasy-Musical "Into the Woods" mit Johnny Depp soll stark geändert warden, um die 'erwachsene' Handlung massiv zu entschärfen.

Disneys neuer Fantasy-Film Into the Woods, der auf dem gleichnamigen Musical von Stephen Sondheim, soll familienfreundlicher werden. Das Studio beschloss deswegen, den Original-Stoff zu ändern und viele Elemente zu verharmlosen. Im Musical begaben sich der Bäcker (James Corden) und seine Frau (Emily Blunt) auf die Reise zur bösen Hexe (Meryl Streep), um den Fluch zu brechen, der das Paar am Kinderkriegen hindert. Bei diesem Abenteuer begegnen sie Cinderella (Anna Kendrick), dem Frauenheld Prinze Charming (Chris Pine), Rapunzel und dem lüsteren Wolf (Johnny Depp).

Im Gegensatz zur Vorlage wird der Wolf seine Finger von Rotkäppchen lassen, der Prinz nicht die Frau des Bäckers verführen und auch Rapunzel muss nicht sterben. Diese Änderungen wurden nun von Sondheim bestätigt, der diese Entscheidung als im Sinne "puritanischer Ethik" beschreibt. Er erklärt weiter, dass einige Songs umgeschrieben wurden, um dieser familienfreundlichen Geschichte von Disney gerecht zu werden.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

"Into the Woods" (2014)

Review "Into the Woods"

0
Rob Marshall verknüpft in seinem Fantasy-Musical "Into the Woods" gekonnt verschiedene Märchenklassiker und setzt dabei auf hochkarätige Besetzung.
Meryl Streep in "Into The Woods" (2014)

Erster Trailer zu Disneys "Into the Woods" mit Maryl Streep

0
Viele Stars sind in Rob Marshalls Musical-Verfilmung "Into The Woods" zu sehen. Darunter Meryl Streep als fiese Hexe und Johnny Depp als böser Wolf, sowie Emily Blunt, Chris Pine u.v.m.

Into the Woods, der von Regisseur Rob Marshall (Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten) inszeniert wird, wird am 19. Februar 2015 in unseren Kinos zu sehen sein.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk