Bombe geplatzt: Regisseur Edgar Wright verlässt Ant-Man

0
News Stephanie Regener - Autorin
Bombe geplatzt: Regisseur Edgar Wright verlässt Ant-Man
Quelle: Marvel

​Obwohl der Filmemacher seit Jahren an den Vorbereitungen zu dem neuen Comic-Streifen beteiligt war und schon lange als Regisseur feststand, hat Wright dem Projekt nun den Rücken gekehrt.

Offiziell sollen kreative Differenzen mit Marvel der Grund für seinen Absprung gewesen sein. Man habe schlicht unterschiedliche Visionen in Bezug auf die Umsetzung des Stoffes. Der geplante Kinostart für den Sommer 2015 soll laut der Verantwortlichen jedoch nicht in Gefahr sein. Für die Suche nach einem geeigneten Nachfolger scheint man sich zudem nicht viel Zeit nehmen zu wollen, ein neuer Regisseur soll nämlich schon in Kürze bekanntgegeben werden.

Ob dieses offizielle Statement seine Richtigkeit hat, ist jedoch fraglich. Schließlich hatte Edgar Wright, der ein großer Fan des Ameisenmannes ist, bereits vor rund acht Jahren erste Ideen zu einer Umsetzung des Comics geäußert, seitdem ununterbrochen daran gearbeitet und gemeinsam mit Joe Cornish bereits ein Drehbuch abgeliefert, dass bei Marvel sofort auf große Begeisterung stieß. Dass man sich nun nach jahrelanger Zusammenarbeit auf kreativer Basis uneinig sein soll, erscheint daher ein wenig seltsam.

Schnell ist daher das Gerücht aufgekommen, dass Wright nicht ganz freiwillig gegangen sein könnte. Der Regisseur soll den straffen Zeitplan nicht eingehalten und zu viel Geld für zu wenige Ergebnisse ausgegeben haben. Marvel habe daher die Notbremse gezogen und sich sofort nach Ersatz umgesehen haben. Andere Quellen berichten jedoch wiederum, dass die Comic-Schmiede sich für Wrights Geschmack zu viel in seine Arbeit eingemischt und er daher selbst das Handtuch geschmissen habe.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Flagge aus Civil War (2024).

Flop an der Kinokasse? Der "wichtigste Film des Jahres" geht in Deutschland baden

6
In den Kinos der USA ein echter Kassenschlager, doch hierzulande lässt der Erfolg auf sich warten.
Wer hält diesen Horror aus? Neuer Dämonen-Film soll alle Regeln brechen

Wer hält diesen Horror aus? Neuer Dämonen-Film soll alle Regeln brechen

0
Steht uns ein weiterer Horror-Knaller bevor? Der nächste Film der Evil-Dead-Reihe soll ganz anders werden!
Doch kein Dune 3? Jetzt spricht ein Star aus Dune 2 Klartext - mit einer klaren Ansage

Doch kein Dune 3? Jetzt spricht ein Star aus Dune 2 Klartext - mit einer klaren Ansage

1
Ein Top-Star aus den Dune-Filmen plaudert aus dem Nähkästchen.

Welche Version nun die richtige ist, werden die wartenden und sicherlich auch enttäuschten Fans wohl so bald nicht erfahren. Am 17. Juli 2015 wird Ant-Man allerding auch ohne Edgar Wright, dafür aber mit Paul Rudd und Michael Douglas in den Hauptrollen, in die deutschen Kinos kommen.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk