"Gefährliche Brandung"-Remake jetzt doch ohne Gerard Butler

0
News Simon Lebek - Autor
Gerard Butler und Jonny Weston in "Mavericks - Lebe deinen Traum" (2012) (Bild: Senator)

Gerard Butler sollte eigentlich die Hauptrolle des Action-Thrillers "Point Break" übernehmen. Dabei handelt es sich um eine Neuverfilmung des Surf-Thrillers "Gefährliche Brandung".

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Gerard Butler als Hauptdarsteller für das Remake des Action-Thrillers Gefährliche Brandung verpflichtet wurde. Doch Point Break muss nun ohne ihn auskommen, denn der 300-Star hat das Projekt kurzfristig wieder verlassen. Vermutlich aus terminlichen Gründen: Butler steht kurz vor den Dreharbeiten zum Sequel des Actioners Olympus Has Fallen und auch für den Sci-Fi-Film Geostorm von Dean Devlin ist er vorgesehen.

Butler sollte in die Rolle des kriminellen Bodhi schlüpfen, die im Original von Patrick Swayze verkörpert wurde. Weiterhin mit an Bord ist der australische Luke Bracey (G.I. Joe: Die Abrechnung), der Keanu Reeves' (Matrix, 47 Ronin) Rolle des Undercover-Agenten Johnny Utah übernehmen wird. Das Drehbuch zu Point Break verfasst Kurt Wimmer (Gesetz der Rache), das von Ericson Core (Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens) inszeniert wird.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Anya Chalotra als Yennefer in The Witcher auf Netflix.

Henry Cavill eifersüchtig? Hier zeigt sich der neue Witcher sehr vertraut mit Yennefer

0
Der neue Witcher Liam Hemsworth spricht erstmals als Geralt von Riva.
Ein Vulkanier hält eine Spielkonsole.

Sony kauft Star Trek & Co.? PlayStation-Hersteller greift nach den Sternen und will sich Star Wars-Konkurrenz schnappen

1
Sony Pictures will die Hollywood-Größe Paramount kaufen - das wird sehr teuer.
Red Hulk als Comic-Figur.

Marvel-Sensation perfekt: Ein erstes Bild von Red Hulk (Harrison Ford) ist aufgetaucht

1
Damit ist der neue Bösewicht im kommenden MCU-Film mit Captain America bestätigt.

In Gefährliche Brandung schleust sich Agent Utah in eine Bande krimineller Surfer ein und freundet sich mit dem Anführer Brodhi an. Bald steht Utah vor der Wahl zwischen seiner beruflichen Ehre und seinen neuen Freunden. Point Break soll wiederum nicht in der Surfer-Szene spielen, sondern von Extremsportlern handeln. Ein Kinostart steht noch nicht fest und die Suche nach einem neuen Hauptdarsteller wird die Produktion sicherlich noch etwas verzögern.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk