Bald wieder im Kino: Der Comic-Held "Flash Gordon"

0
News Simon Lebek - Autor
Sam J. Jones in/als "Flash Gordon" (1980) (Bild: Centfox)

20th Century Fox konnte sich kürzlich die Rechte an dem Comic-Buch-Helden Flash Gordon sichern. Das Drehbuch für die Neuverfilmung soll von den "Star Trek 3"-Autoren stammen.

Es gibt bereits einige Filme zu der im Jahr 1934 entstanden Comicreihe Flash Gordon: die ersten bereits in den 1930er und der letzte in den 80er Jahren. Nun soll der Held wieder auf der großen Leinwand die Welt retten. Denn 20th Century Fox sicherte sich vor kurzem die Rechte an der Figur und plant einen neuen Kinofilm, der von John Davis (Chronicle) produziert werden soll. Das Drehbuch sollen die beiden Schreiber des nächsten Star Trek-Films verfassen: J.D. Payne und Patrick McKay. Ab wann Flash Gordon wieder im Kino zu sehen ist, steht allerdings noch nicht fest.

Auch über die Besetzung und Handlung kann man zurzeit nur spekulieren. In den Comics jedenfalls reist Flash Gordon mit seiner Freundin und einem Wissenschaftler in einer selbstgebauten Rakete ins Weltall, um einen Kometen zu zerstören, der die Erde bedroht. Doch stattdessen landen sie auf dem Planeten Mongo, wo sie den bösen Herrscher Ming besiegen müssen.

    • Schreibe einen Kommentar! 0

      Login | Registrieren | zum Forum
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk