"Die Truman Show" geht in Serie

0
News Simon Lebek - Autor
"Die Truman Show" geht in Serie

Neben den neuen Serien zu "Ghost" und "Terminator" will Paramount nun auch eine Serie zur Komödie "Die Truman Show" produzieren.

Jim Carrey in Die Truman Show (1998) (Bild: Paramount)

Vor kurzem gründete das Studio Paramount die Tochterfirma Paramount TV, um auch im Fernsehen wieder Erfolge feiern, wie einst mit den Serienhits Cheers und Frasier. Damit Folgt Paramount dem Trend, dass Fernsehserien momentan einen Aufschwung erleben und sehr lukrativ sein können. Es war bereits bekannt, dass Paramount passend zur neuen Trilogie mit Arnold Schwarzenegger eine neue Terminator-Serie plant und auch den Film Ghost (1990), in dem Patrick Swayze und Demi Moore zu sehen waren, ins Fernsehen bringen möchte.

Jetzt wurde bekannt gegeben, dass auch die Komödie Die Truman Show aus dem Jahr 1998 als Serie neu aufgelegt werden soll. In dem Film spielte Jim Carrey den unfreiwilligen und unwissenden Star einer Reality-Show, die eine ganze Generation begeisterte. Von der Befruchtung an wurde Truman 24 Stunden am Tag von Kameras begleitet, ohne dass er es bemerkte. Als Dreißigjähriger lebt er in einem riesigen Studio auf einer Insel und ist nur von Schauspielern und Statisten umgeben. Als eines Tages ein Scheinwerfer vom Himmel fällt, wird ihm langsam klar, was um ihn herum passiert.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Flagge aus Civil War (2024).

Flop an der Kinokasse? Der "wichtigste Film des Jahres" geht in Deutschland baden

5
In den Kinos der USA ein echter Kassenschlager, doch hierzulande lässt der Erfolg auf sich warten.
Wer hält diesen Horror aus? Neuer Dämonen-Film soll alle Regeln brechen

Wer hält diesen Horror aus? Neuer Dämonen-Film soll alle Regeln brechen

0
Steht uns ein weiterer Horror-Knaller bevor? Der nächste Film der Evil-Dead-Reihe soll ganz anders werden!
Doch kein Dune 3? Jetzt spricht ein Star aus Dune 2 Klartext - mit einer klaren Ansage

Doch kein Dune 3? Jetzt spricht ein Star aus Dune 2 Klartext - mit einer klaren Ansage

1
Ein Top-Star aus den Dune-Filmen plaudert aus dem Nähkästchen.

Bisher ist noch nicht bekannt, wie und ob die Ereignisse aus dem Film in der Serie eine Rolle spielen oder wie sich die Story als Serie umgesetzt werden soll. Auch die Besetzung und Autoren stehen noch nicht fest.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk