So anders sollte Captain America: Civil War im MCU werden

3
News Dominik Zwingmann - Autor
So anders sollte Captain America: Civil War im MCU werden
Quelle: Disney

Die Autoren von Captain America 3 hatten für den MCU-Film eigentlich eine ganz andere Idee, die überhaupt nichts mit dem Civil War aus den Comics zu tun hatte. Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige wollte aber, dass man einen genauen Blick auf das Thema wirft.

Produzent Nate Moore hat in einem Interview neue Details zu The First Avenger: Civil War verraten. Sechs Jahre liegt der Kinostart des MCU-Films bereits zurück. Mit einem Umsatz von 1,15 Milliarden US-Dollar gehört zu den erfolgreichsten Werken, die das viel gefeierte Marvel Cinematic Universe hervorgebracht hat. Nun stellte sich allerdings heraus, dass die Autoren - Christopher Markus and Stephen McFeely - ursprünglich eine ganz andere Idee für "Captain America 3" hatten.

Erst Kevin Feige brachte Civil War ins Spiel

Nate Moore erzählt, dass der Civil War aus der Comic-Reihe von Mark Millar zunächst keiner auf dem Schirm hatte: "Wir müssten logischerweise die Winter-Soldier-Storyline lösen. Wir wollten Cap und Bucky wiedervereinigen. Und wir wussten, dass wir Zemo wollten. Was für ein fantastischer Charakter. Er ist offensichtlich ein klassischer Cap-Schurke. Wir haben den Film um die Madbomb gebaut - sie geht hoch und bewirkt, dass sich normale Leute bekämpfen."

Für den Präsidenten der Marvel Studios war das aber offenbar zu wenig: "Feige sagte mir 'Die Idee ist nicht groß genug Leute.' [...] Als wir fertig waren, zog er mich noch einmal in sein Büro und sagte 'Weißt du was, wir sollten versuchen einen Civil War zu machen.' Und ich antwortete nur 'Kevin, wir haben nicht mal die Hälfte der Sachen, die in Civil War vorkommen. Wir haben keine New Warriors, wir haben keine... [und ich zählte] alle Gründe auf, warum es nicht klappt. Er sagte nur 'Geh nach Hause, lese es und wir reden darüber.'"

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Marvel-Logo.

Der größte Marvel-Flop aller Zeiten mit Ansage? Es könnte ein Wunder geschehen

0
Man verliert fast den Überblick, wie oft dieser Marvel-Film im Kino bereits verschoben wurde.
Robert Downey Jr. in Avengers: Endgame

Iron Man zurück ins MCU? Fans von Robert Downey Jr. müssen jetzt stark sein

1
Die Macher von Avengers: Infinity War und Endgame haben eine klare Vorstellung zu einem möglichen Comeback.
Sofia Boutella in Atomic Blonde

Verspottet und abgelehnt: Neuer Witcher macht Netflix nass und landet ultimativen Triumph

5
Henry Cavill ist raus, der neue Witcher muss sich erst noch beweisen - und landet einen Prestige-Hit.

Civil War mit Black Panther und Spider-Man

Wie wir mittlerweile wissen, ist es am Ende dann tatsächlich zu The First Avenger: Civil War gekommen. Die Helden haben sich entweder Team Cap oder Team Iron Man angeschlossen. Ihr Debüt feierten damals Chadwick Boseman als Black Panther und Tom Holland als Spider-Man, die später dann auch ihre Solo-Filme im MCU erhalten haben. Im Mai 2024 steht mit Captain America: New World Order übrigens der nächste Cap-Film auf dem Plan. Dann allerdings mit Schauspieler Anthony Mackie in der Hauptrolle.

Quelle: ComicBookMovie

    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von sauerlandboy79 Spiele-Guru
        Spitzenfilm. Von Anfang bis Ende, weil er so viele Konflikte - nicht nur den zwischen Steve und Tony - gleichzeitig behandelt.
      • Von sauerlandboy79 Spiele-Guru
        Spitzenfilm. Von Anfang bis Ende, weil er so viele Konflikte - nicht nur den zwischen Steve und Tony - gleichzeitig behandelt.
      • Von MarcHammel Spiele-Kenner/in
        War ne gute Entscheidung. Civil War war einer der besten MCU-Filme und Zemo ein richtig guter Antagonist.
      • Von OutsiderXE Spiele-Enthusiast/in
        Und weil die Story im Vergleich zu den Comics so klein wirkte wird sie scherzhaft manchmal Civil Dispute genannt. Trotzdem einer meiner Lieblingsfilme im MCU.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk