Langsam wird es bizarr: Auch dieser Comic-Bösewicht soll einen eigenen Film bekommen

1
News Dina Manevich - Autorin
Langsam wird es bizarr: Auch dieser Comic-Bösewicht soll einen eigenen Film bekommen
Quelle: Rocksteady

Gerüchten zufolge soll dieser DC-Bösewicht seinen eigenen Film bekommen und damit das Filmuniversum von The Batman von Matt Reeves erweitern.

Nach Aquaman and the Lost Kingdom wird das alte DCEU bei Warner Bros. abgeschafft und ein neues DCU unter der Aufsicht von James Gunn und Peter Safran bei DC Studios entstehen. Doch während dort an neuen Geschichten für das filmische DC Universum gebastelt wird, entstehen parallel dazu andere DC-Filme und Serien, die ihren eigenen Weg gehen werden. Dazu gehört aktuell vor allem The Batman von Regisseur Matt Reeves. Für seine Version des Dunklen Ritters von Gotham ist schon eine Fortsetzung fürs Kino in Arbeit und zudem auch eine eigene Serie beim Streaming-Dienst Max von HBO. Jetzt sind Gerüchte darüber aufgetaucht, dass das Portfolio noch erweitert werden soll und niemand anderes als der berüchtigte Scarecrow einen eigenen Film erhalten wird.

The Batman: Kommt ein Scarecrow-Solo-Film?

Dr. Jonathan Crane, alias Scarecrow, ist wohl einer der interessantesten und am wenigsten genutzten Gegenspieler von Batman. Einem neuen Gerücht nach, dass derzeit im Internet die Runde macht, soll der unheimliche Psychologe in einem eigenen Film ins Rampenlicht gerückt werden. Diese Informationen stammen vom Insider Daniel Richtman, der über sein Patreon Leaks zu verschiedensten Filmthemen veröffentlicht.

Laut ihm sollen Warner Bros. und DC Studios angeblich an einem eigenständigen Scarecrow-Film arbeiten, der im selben Universum wie Matt Reeves' Batman spielt. Viel mehr ist darüber bisher nicht bekannt. Es ist aber nicht das erste Mal, dass Gerüchte darüber aufkommen, einem DC-Schurken mehr Aufmerksamkeit zu schenken, wenn man bedenkt, welchen Erfolg Joker von Todd Phillips feierte.

Viele Projekte rund um The Batman in Planung

Dass das Filmuniversum rund um The Batman (jetzt kaufen 9,99 € ) erweitert werden soll, ist kein Geheimnis. Es ist bereits bekannt, dass es eine Serie zu Colin Farrells Pinguin geben wird, die auf Max von HBO zum Streamen zur Verfügung stehen wird. Die Serie ist bisher noch in Planung und soll direkt mit The Batman Part 2 verknüpft sein und eine Einleitung zum Sequel-Film darstellen.

Außerdem soll Regisseur Mike Flanagan (The Fall of the House of Usher) Anfang des Jahres verraten haben, dass er einen Clayface-Solofilm vorgeschlagen hätte. Darüber hinaus wird gemunkelt, dass der nächste Bösewicht in The Batman 2 der gerissene Hush sein wird. The Batman Part 2 soll voraussichtlich am 2. Oktober 2025 in den Kinos erscheinen.

Sollten die Gerüchte über einen Scarecrow-Film wahr sein, wird es dennoch wohl noch einige Zeit dauern, bis etwas offiziell bestätigt wird. Und noch länger, bis ein würdiger Kandidat für die Rolle gefunden wurde.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Disney+: Programm im Mai 2024 - diese Serien & Filme erwarten euch

Disney+: Programm im Mai 2024 - diese Serien & Filme erwarten euch

0
Disney+ stellt das Programm für Mai 2024 vor - und nennt alle Neustarts im Serien- und Filmbereich für den neuen Monat.
Eine Tüte Popcorn, randvoll gefüllt.

Endlich erste Bilder: Neuer Film des "The Sixth Sense"-Machers mit Fan-Liebling Josh Hartnett

0
Kult-Regisseur M. Night Shyamalan kehrt mit seinem nächsten Film zurück. Hier sind die ersten Bilder zum Thriller.
Schlüpfriger Dune 2-Star wischt mit Godzilla den Boden: Der krasse Kampf um den Thron in Hollywood

Schlüpfriger Dune 2-Star wischt mit Godzilla den Boden: Der krasse Kampf um den Thron in Hollywood

0
Der neueste Film eines Stars aus Dune 2 lässt derzeit die Konkurrenz aus Hollywood richtig alt aussehen.

Kürzlich hat Stranger-Things -Darsteller Jamie Campbell Bower seinen Hut dafür in den Ring geworfen und sein Interesse an der Rolle des Psychologen mit Vogelscheuchenmaske bekundet. Nach seiner Furcht einflößenden Darstellung des Vecna in Staffel 4 von Stranger Things könnte er sicherlich zum Fan-Favoriten für die Darstellung des Scarecrow werden.

Quelle: Comicbookmovie

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Welcher Comic-Bösewicht? Schreib doch mal den Namen, ist sicher besser für den Algorithmus.
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Welcher Comic-Bösewicht? Schreib doch mal den Namen, ist sicher besser für den Algorithmus.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk