The Batman: Die offizielle Story-Zusammenfassung des Superhelden-Films

2
News Christian Fussy - Redakteur
The Batman: Die offizielle Story-Zusammenfassung des Superhelden-Films
Quelle: Warner Bros.

In The Batman bekommt es Robert Pattinson im Kostüm des Dunklen Ritters mit gleich drei Schurken zu tun: Pinguin, Catwoman und der Riddler machen dem gepeinigten Helden das Leben schwer. Dass Batman in dieser Version noch am Anfang seiner Vigilanten-Karriere steht und sich seinen Status als Beschützer und Rächer von Gotham erst erarbeiten muss, ist bereits bekannt. Nun hat Warner Bros. auch eine offizielle Synopsis mit weiteren Infos zum Film veröffentlicht.

2022 dürfen sich Batman-Fans auf mindestens drei verschiedene Interpretationen der beliebten Comicbuchfigur gefasst machen: In The Flash wird Michael Keaton in die berühmte Rolle zurückkehren und neben Ben Afflecks Version aus dem sogenannten Snyder-Verse auftreten. Bereits im März treffen wir jedoch erst einmal einen gänzlich neuen Batman in Form von Robert Pattinson.

Der schlüpft in The Batman von Regisseur Matt Reeves (Planet der Affen: Revolution, Cloverfield) erstmals in die Rolle des gezeichneten Millionärs Bruce Wayne. In den Trailern, die bisher zum Film veröffentlicht wurden, stand vor allem der hohe Gewaltgrad des Films sowie die kaputte Psyche der Hauptfigur im Mittelpunkt. Dieser Batman steht erst am Anfang seiner Karriere als Verbrechensbekämpfer und hat noch nicht die Professionalität und Erhabenheit, die die Figur in anderen Versionen auszeichnet.

02:38
The Batman: "Ich bin Vergeltung" - der neue Trailer vom DC FanDome!

Warner Bros. UK (via Collider) hat nun eine erste Inhaltsangabe zum Film veröffentlicht, in der ebenfalls stark darauf hingewiesen wird, dass dieser Batman bei der Arbeit mit wenig Zurückhaltung zu Werke geht:

"The Batman (jetzt kaufen 9,99 € ) ist ein provokanter, actiongeladener Thriller, der Batman in seinen frühen Jahren zeigt. Er hat Probleme, Wut und Rechtschaffenheit in Einklang zu bringen, während er ein verstörendes Rätsel untersucht, das Gotham in Schrecken versetzt hat. Robert Pattinson liefert eine rohe, intensive Darbietung von Batman als desillusionierter, verzweifelter Vigilant, der von der Erkenntnis wachgerüttelt wird, dass er durch die Wut, die ihn auffrisst, nicht besser ist als der grausame Serienkiller, den er jagt."

Mit dem grausamen Serienkiller ist der Riddler (Paul Dano) gemeint, der in The Batman als der Hauptschurke auftreten wird. Es deutet alles darauf hin, dass er in dieser Version mehr mit dem Jigsaw-Killer aus Saw oder dem Serienmörder aus Sieben gemein haben wird, als mit den vergangenen Leinwandinterpretationen von Jim Carrey und Frank Gorshin. Die waren zwar nicht weniger exzentrisch oder psychopathisch, aber wohl kaum als verstörend zu bezeichnen. In weiteren Rollen sind Reeves' Planet der Affen-Star Andy Serkis als Alfred, Zoe Krawitz als Selina Kyle/Catwoman, Jeffrey Wright als Comissioner Gordon und Colin Farrell als Pinguin zu sehen.

Der düstere Tonfall und die Brutalität, die anscheinend nicht nur von den Gegenspielern, sondern auch von Batman selbst ausgeht, ist in dieser Härte definitiv ein Alleinstellungsmerkmal. Ob das komplette Werk am Ende überzeugen kann, erfahren wir dann zum Kinostart am 3. März 2022.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Gurke oder Klassiker? FSK-18-Film sorgte für schlechte Laune bei Spielern: Heute Abend gratis gucken - so geht's

Gurke oder Klassiker? FSK-18-Film sorgte für schlechte Laune bei Spielern: Heute Abend gratis gucken - so geht's

0
Die Film-Adaption einer der wohl berühmtesten Spiele-Reihen aller Zeiten könnt ihr heute Abend gratis schauen.
Godzilla zerstampft, Civil War vernichtet: Deutscher Mega-Hit lässt Hollywood ganz schön alt aussehen

Godzilla zerstampft, Civil War vernichtet: Deutscher Mega-Hit lässt Hollywood ganz schön alt aussehen

1
Ein deutscher Mega-Hit wischt derzeit mit Hollywood-Blockbustern wie Godzilla und Civil War den Boden auf.
Scarlett Johansson als Black Widow.

Marvel-Sensation bahnt sich an: Kehrt nach Scarlett Johansson der erste Avenger zu Marvel zurück?

0
Robert Downey Jr., Scarlett Johansson und Chris Evans - werden die Original-Avengers wieder vereint?
    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von z13l5ch31b3 Spiele-Novize/Novizin
        zu..."was" ?
      • Von z13l5ch31b3 Spiele-Novize/Novizin
        zu..."was" ?
      • Von Christian Fussy Redakteur
        Was haltet ihr von Matt Reeves' Batman-Interpretation? Freut ihr euch auf Wut und Gewalt oder ist euch die Ausrichtung schon etwas zu „edgy“?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk