THQ Nordic übernimmt Warhorse Studios: Publisher kauft die Kingdom-Come-Entwickler

2
News André Linken - Autor
THQ Nordic hat das Entwickler-Team Warhorse Studios übernommen. (1)
Quelle: .THQ Nordic

Publisher THQ Nordic ist auch weiterhin auf Expansionskurs und hat nun das nächste Entwickler-Team übernommen. Es handelt sich dabei um Warhorse Studios, das zuletzt durch das Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Gleichzeitig gehen auch die Markenrechte in den Besitz von THQ Nordic über.

Allem Anschein nach sind die Expansionspläne von THQ Nordic noch lange nicht abgeschlossen: Der Publisher hat nun nämlich offiziell die Übernahme des Entwickler-Teams Warhorse Studios mit Sitz in Prag bekannt gegeben. Das Studio hat vor allem durch seine Arbeit an dem Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance für Aufmerksamkeit gesorgt.

Warhorse Studios fungiert künftig als Tochterunternehmen von Koch Media, mit denen die Entwickler bereits zuvor zusammengearbeitet haben. Gleichzeitig wechseln auch die Markenrechte von Kingdom Come: Deliverance den Besitzer, so dass Koch Media beziehungsweise THQ Nordic ab sofort die volle Kontrolle darüber haben. Welche Pläne der Publisher mit der Marke hat, ist bisher allerdings ebenso wenig bekannt wie finanzielle Details zum Deal.

Passend dazu: THQ Nordic hat derzeit 55 Spiele in der Pipeline

THQ Nordic hat in den vergangenen Monaten durch zahlreiche Käufe und Übernahmen für Schlagzeilen gesorgt. Unter anderem hat sich der Publisher die Markenrechte an Oucast sowie Carmageddon geschnappt. Außerdem gehören mittlerweile die Studios Bugbear Entertainment und Coffee Stain zu dem Unternehmen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Fans von Gothic aufgepasst! Das dürft ihr zum Release des Remakes nicht verpassen - das steckt in der Collector's Edition

0
THQ Nordic hat zum Release von Gothic Remake etwas Besonderes für alle Fans der legendären Rollenspiel-Reihe geplant.

Der derzeit meistgehasste Spielekonzern spaltet sich auf - Was bedeutet das für Studios und Marken?

26
Nachdem jahrelangen Turbowachstum der Embracer Group kommt es jetzt zur Kehrtwende. Der schwedische Konzern spaltet sich selbst auf.

Besitzer von Borderlands und Dead Island 2 stellt mehrere unangekündigte Spiele ein

9
Der Konzern hinter Spielen wie Dead Island 2 hat angekündigt, dass man mehrere Studios und unangekündigte Spiele einstellen wird.

Quelle: THQ Nordic

01:29
Kingdom Come Deliverance: Trailer zum DLC "Bande der Bastarde"
    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Davki90 Spiele-Enthusiast/in
        Dann ist Kingdom Come: Deliverance in guten Händen. Sie haben jetzt bestimmt mehr Geld für zukünftige Projekte zur Verfügung.
      • Von Davki90 Spiele-Enthusiast/in
        Dann ist Kingdom Come: Deliverance in guten Händen. Sie haben jetzt bestimmt mehr Geld für zukünftige Projekte zur Verfügung.
      • Von Spiritogre
        Heißt das jetzt, Warhorse ist verdammt bis ans Ende ihrer Tage (Mid-Budget) Kingdom Come Teile zu machen?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk