Toxisches Verhalten? Schwere Vorwürfe gegen Action-Legende Sylvester Stallone

1
News Lukas Egner - Autor
Toxisches Verhalten? Schwere Vorwürfe gegen Action-Legende Sylvester Stallone
Quelle: Splendid

Action-Legende Sylvester Stallone ist nicht nur für legendäre Rollen wie in Rocky oder Rambo bekannt, sondern neuerdings auch für toxisches Verhalten am Set einer Paramount Plus-Serie. Doch was ist dran an den Vorwürfen?

Wer kennt ihn nicht: Den legendären Action-Star Sylvester Stallone, der sich in den 80ern und 90ern neben Konkurrenten wie Arnold Schwarzenegger und Dolph Lundgren einen Namen gemacht hat. Zahlreiche Film-Klassiker wie Rambo oder Rocky verhalfen ihm zu seinem absoluten Legendenstatus innerhalb Hollywoods.

Heutzutage kann sich der Altstar seine Rollen aussuchen und entschied sich kürzlich für die eines Mafiabosses in der Paramount Plus-Serie Tulsa King, für die jetzt eine zweite Staffel in Arbeit ist. Und während den Dreharbeiten zu genau der soll es seitens Stallon wohl zu toxischem Verhalten gegenüber Schauspiel-Kollegen gekommen sein. Doch was ist dran an den Vorwürfen?

Wann kommt Tulsa King Staffel 2?

Für die zweite Staffel von Tulsa King bei Paramount Plus gibt es aktuell zwar noch kein Startdatum. Allerdings wurde zumindest der grobe Release auf Sommer 2024 eingegrenzt. Und um den auch einzuhalten, wird aktuell fleißig dafür gedreht. Doch am Set soll es zu toxischem Verhalten seitens des Hauptdarstellers gekommen sein.

Ausgerechnet der legendäre Action-Star Sylvester Stallone soll seine Schauspiel-Kollegen hinter ihrem Rücken beleidigt und herabgewürdigt haben. Dieses Verhalten führte sogar dazu, dass die Casting-Firma, die für Tulsa King zuständig war, die Zusammenarbeit mit Paramount Plus aufgekündigt hat. Doch was genau ist passiert und stimmen die Vorwürfe überhaupt?

Sylvester Stallone soll Schauspiel-Kollegen beleidigt und herabgewürdigt haben

Die Vorwürfe klingen zunächst hart und betreffen zudem noch einen der wohl bekanntesten und legendärsten Filmstars Hollywoods: Laut Deadline soll Sylvester Stallone am Set von Tulsa King mehrere Schauspiel-Kollegen und kleinere Rollen, die für den Hintergrund von Szenen eingesetzt wurden, beleidigt haben.

Die Vorwürfe stammen aus einer privaten Facebook-Gruppe, in der mehrere Kleindarsteller der Paramount Plus-Serie der Produktionsfirma und vor allem auch Stallone schwere Vorwürfe machen. So soll eine regelrecht toxische Atmosphäre am Set von Tulsa King geherrscht haben.

Zwischen den Szenen soll Sylvester Stallone mit einem der Regisseure hinter dem Rücken der Kleindarsteller über sie gelässtert haben. Dabei soll es zu Beleidigungen wie "verdammt hässlich", "fetter Kerl mit Gehstock" oder sogar "Fettwanst" gekommen sein. Zudem hätte Stallone immer wieder auch gefordert, dass die Casting-Firma doch bitte nur "schöne junge Mädchen" anheuern solle.

Tulsa King bei Paramount Plus: Was ist dran an den Vorwürfen?

Aufgrund der Anschuldigungen soll die Casting-Agentur "Rose Locke Casting" ihre Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma hinter Tulsa King aufgekündigt haben. Auf Facebook schreibt sie dazu: "Wir haben beschlossen, uns von 'Tulsa King' zu trennen. Wir werden in der nächsten Woche aufhören [...]. Wir wünschen demjenigen, der die Serie übernimmt, alles Gute".

Doch die Vorwürfe können aktuell nicht unabhängig bestätigt werden. Vielmehr äußert sich Craig Zisk, Showrunner der zweiten Staffel von Tulsa King, jetzt ebenfalls zu den Vorwürfen und bestreitet sie. Laut ihm habe das Ende der Zusammenarbeit mit der Casting-Agentur nichts mit toxischem Verhalten zu tun, sondern damit, dass diese ihre Arbeit nicht gut genug verrichtet hätte.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Disneys beste Realverfilmung? So genial sieht der nächste Milliardenerfolg aus

0
Das könnte die bisher beste Realverfilmung von Disney werden. Die ersten Bilder sehen jedenfalls genial aus.

Kult-Filmreihe der 70er geht weiter: Exklusive Bilder aus Planet der Affen 4 - neuer Trailer nur hier!

0
Kurz vor dem Kinostart von Planet der Affen: New Kingdom haben wir hier den neuesten Trailer zum Sci-Fi-Film für euch!
Disney+: Programm im Mai 2024 - diese Serien & Filme erwarten euch

Disney+: Programm im Mai 2024 - diese Serien & Filme erwarten euch

0
Disney+ stellt das Programm für Mai 2024 vor - und nennt alle Neustarts im Serien- und Filmbereich für den neuen Monat.

So sollen etwa für manche Szenen, in denen junge Leute gesucht wurden, stattdessen deutlich zu alte Personen ans Set gebracht worden sein. Stallone habe zudem nie nach "schönen jungen Mädchen" verlangt, da seine Frau immerhin während der gesamten Drehabreiten ebenfalls vor Ort war. Was also wirklich dran ist an den Vorwürfen, kann nicht abschließend geklärt werden. Hauptdarsteller Sylvester Stallone war erst kürzlich in einem neuen Kinofilm zu sehen, der weder bei Fans noch bei Kritikern gut wegkam.

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von BOMBER2 Gelegenheitsspieler/in
        hier werden wieder Kommentare gelöscht...
      • Von BOMBER2 Gelegenheitsspieler/in
        hier werden wieder Kommentare gelöscht...
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk