Neuer Star-Wars-Film: Regisseur-Ikone verspricht "Magie der ursprünglichen Trilogie"

6
News Dina Manevich - Autorin
Mark Hamill, Carrie Fisher, Harrison Ford in Krieg der Sterne.
Quelle: 20th Century Fox

Vielen graut es schon vor seinem Star-Wars-Film: Dieser skurrile Regisseur will den alten Glanz der Reihe in seinem Film einfangen.

Für Eigenwerke wie "Jojo Rabbit" wurde er gefeiert, doch seine Interpretation des MCU in "Thor: Tag der Entscheidung" teilte die Meinungen der Fans. Taika Waititi hat seinen ganz eigenen Stil und in ferner Zukunft werden wir einen Star-Wars-Film von ihm zu sehen bekommen. Der neuseeländische Regisseur verriet vor kurzem, wohin die Reise in seinem Streifen gehen wird.

Taika Waititis Star-Wars-Film immer noch in Arbeit

Star-Wars-Fans graut es teilweise schon vor Taika Waititis Interpretation der weit, weit entfernten Galaxie von Lucasfilm. Er verwandelte Thor aus dem MCU in einen Witze-schwingenden Muskelprotz, der seiner Version aus den ersten beiden Teil der Reihe keinesfalls mehr ähnlich war.

Während "Thor: Tag der Entscheidung" noch einigermaßen Anklang bei den Fans des MCU fand, kehrte sich die Stimmung bei "Thor: Love and Thunder" ins Negative (hier unsere Kritik zum Film). Als klar wurde, dass Waititi für einen fünften Teil von Thor nicht mehr zurückkehren wird, machte sich in den sozialen Netzwerken Erleichterung breit.

Viele hofften sogar, dass die Pläne für seinen Star-Wars-Film gestrichen wurden, nachdem der Disney-CEO Bob Iger geäußert hatte, dass das Unternehmen die Anzahl der in den kommenden Jahren veröffentlichten Marvel- und Star-Wars-Inhalte reduzieren wird.

Doch das scheint nicht der Fall zu sein. Stattdessen wurden die Star-Wars-Filme von Kevin Feige und Patty Jenkins (Wonder Woman) gecancelt.

Wie 2020 bekannt gegeben wurde, wird Taika Waititi Regie führen und das Drehbuch für diesen Film schreiben. Anfangs noch zusammen mit Krysty Wilson-Cairns (Penny Dreadful, 1917), doch diese ist inzwischen wieder aus dem Projekt ausgestiegen.

Außerdem wurde darüber berichtet, dass Waititi möglicherweise auch eine Rolle im Film übernehmen wird. Was keine Überraschung wäre, da der Regisseur häufig in seinen eigenen Produktionen mitspielt.

Waititi will zurück zum Star-Wars-Ursprung

Taika Waititis Star-Wars-Film wird kommen und die Vorbereitungen schreiten immer noch voran, wie er kürzlich in der Kelly Clarkson Show verlauten ließ. Er war dort zu Gast, um seinen neuen Film "Next Goal Wins" zu bewerben, doch bevor das Interview endete, kam das Gespräch auf Waititis bereits bestätigten Star-Wars-Film.

"Ich entwickle [den Star Wars-Film] schon seit ein paar Jahren, aber ich denke, bei jedem Film, aber bei diesem ganz besonders, ist es etwas, das ich wirklich gut hinbekommen möchte, also will ich es nicht überstürzen", sagte Waititi. "Es wird nebenbei vor sich hinplätschern", sagte Waititi.

Wie es aussieht weiß der neuseeländische Regisseur schon genau, wohin die Reise gehen soll, denn weiterhin erzählt er, dass er die "Freude und den Spaß" der ursprünglichen Trilogie mit seinem Film einfangen will.

Er fuhr fort: "Ich möchte die Freude und den Spaß der frühen Filme wie 'Das Imperium schlägt zurück' und 'Die Rückkehr der Jedi' und all diese Filme einfangen, also versuche ich, das zu ergründen. Es wird passieren."

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Diese neuen Informationen folgen auf kürzlich getätigte Aussagen des Regisseurs, die eine ganz andere Geschichte erzählen. Vor ein paar Tagen noch äußerte sich Waititi darüber, dass er mit seinem Star-Wars-Film bei Fans anecken könnte. "Leute werden richtig angepisst sein" gab er zu Protokoll. Dabei machte er nicht den Eindruck, dass ihn das groß stören würde.

Quelle: Comicbookmovie

    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Beat1982 Anfänger/in
        Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. A new hope und Empire waren nicht Spaßig und witzig, sondern sehr erwachsene Filme. Der Typ ist ein Clown und dreht auch dementsprechend seine Filme.
      • Von Beat1982 Anfänger/in
        Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. A new hope und Empire waren nicht Spaßig und witzig, sondern sehr erwachsene Filme. Der Typ ist ein Clown und dreht auch dementsprechend seine Filme.
      • Von socceroos Anfänger/in
        Das Problem ist ja der ganze Mist aus Episode 7-9 muss man streichen - ist nie passiert. Der ganze sinnlose Plot mit seinen riesigen Fehlern/Löchern und die ganzen "neuen" Machtfähigkeiten ist so beschämend. Z.B. "Skytalker - Disney kennt keine Regeln" entfernungs "Call" zwischen zwei Personen inklusive Beamen von Gegenständen. Solche Calls müsste man ja weiter nutzen, wenn das "Kanon" ist. Zudem hat man ja nach Episode 9, wie gesehen und gelernt, alles keine Auswirkung, da es in den nächsten Minuten eh wieder hinfällig ist. Hoffe es gibt keine Dumb Section wie in Ashoka - ich hab da echt meine Zweifeln, da bekommt man mehreren Glatzen aufgrund der Anzahl von "Face Palm". Zudem wird es nicht besser, wenn K. Kennendy, die ja seid Ewigkeiten Produzentin ist, das Star Wars Franchise weiterhin mit Füßen tritt. Aufgrund ihrer längjährigen Tätigkeit sollte sie es besser wissen. Ich hör jetzt auf, sonst sitz ich noch Stunden hier.

        Eine bitte an alle nachfolgenden Directors, etc. - bitte keine billigen Kopien der alten SW-Filme in abgewandelter Form und auch keine Kopien aus alten Filmen wie "die Klapperschlange" (=Ende Episode 8 - Kylo /Luke). usw. Die Fans erkennen das früher oder später und ihr könnt sie nicht für blöd verkaufen.

        Die Disneyritter brauchen sich bei mir schon mal nicht melden. CYA.
      • Von mannefix Anfänger/in
        OMG. Neben bei herplätschern lassen. Wenn es ne tolle Idee ist, schreibt sich das Ding doch easy.
        Lasst ihn nur noch Sandmännchen machen!
      • Von BoltarCavanaugh Anwärter/in
        Oh Gott bitte nicht. Jetzt haben sie ihn endlich von Marvel entfernt, jetzt wird er starwars veralbern? Wirklich schade. Wenn dir deine Filmrechte gar nichts mehr wert sind, lass sie durch Waititi durch den Kakao ziehen.
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Die Magie der ursprünglichen Trilogie verspricht man mir doch jedes Mal. Und jedes Mal heißt das eigentlich nur immer wieder dasselbe Schwarz-Weiß Gedöns, das so langweilig ist. Ich will aber was neues sehen, eine Entwicklung und interessante Charaktere. So wie Thrawn. Und damit ist Zahns Thrawn gemeint, ein richtiger Charakter und nicht die Abziehbilder und Cartoon-Bösewichte von Filoni.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk