Star Wars Obi-Wan Kenobi sollte ein Film werden - das ist die Story

0
News Dominik Zwingmann - Autor
Star Wars Obi-Wan Kenobi sollte ein Film werden - das ist die Story
Quelle: Disney

Star Wars: Obi-Wan Kenobi war einst als Kinofilm-Trilogie mit Ewan McGregor geplant. Der Misserfolg von Solo machte das Projekt schließlich zu einer Serie. Einer der damaligen Autoren hat in einem Interview spannende Details zu den früheren Ideen geteilt.

Letzte Woche endete die Serie Star Wars: Obi-Wan Kenobi bei Disney Plus. Bevor man sich bei Lucasfilm für eine Mini-Serie mit den Rückkehrern Ewan McGregor und Hayden Christensen entschied, sollte die Story als Film-Trilogie erzählt werden. Für das Skript des ersten Films war Autor Stuart Beattie verantwortlich, der in einem Interview mit The Direct jetzt über die damaligen Pläne sprach.

Idee für den Film wurde zur Serie umgewandelt

Nach dem enttäuschenden Einspielergebnis von Solo: A Star Wars Story legten Disney und Lucasfilm alle weiteren Filmprojekte vorerst auf Eis. Darunter befand sich auch die geplante Obi-Wan-Trilogie, dessen Auftakt von Regisseur Stephen Daldry geleitet worden wäre. Für die Mini-Serie wurde Stuart Beattie nicht mehr als Autor angeheuert. Die Aufgabe übernahm dann Joby Harold. Jedoch lebte das Skript von Beattie weiter.

"Sie haben mein Skript genommen und zwei Stunden in sechs [Stunden] verwandelt. Ich habe mit ihnen nicht mehr zusammengearbeitet. Ich habe nur die Anerkennung für die Episoden bekommen, weil es alles mein Zeug war", sagte Beattie im Interview. Tatsächlich wird der Autor im Abspann der ersten drei Episoden sowie im Finale von Obi-Wan Kenobi erwähnt. Zusätzlich sprach er aber auch über die Ideen, die man für die gesamte Film-Trilogie hatte.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.

Die Evolutionen von Obi-Wan Kenobi

Laut Stuart Beattie hätte sich jeder Film der eingestellten Trilogie um eine Phase des beliebten Jedis gedreht - gewissermaßen wie aus Obi-Wan Kenobi schließlich Ben wurde. Der erste Film ist genau das, was man nun in der Mini-Serie gesehen hat. Part 2 hätte sich um die unmittelbare Story vor seinem Opfer auf dem Todesstern in Episode 4 gedreht. Hier hätte wohl auch Qui-Gon Jinn eine Rolle gespielt. Würde Beattie etwas mit Staffel 2 zu tun haben, wäre das sein Plan für die Fortsetzung.

Quelle: The Direct

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk