Spider-Man: Die legendäre Kuss-Szene hätte fast eine Neuauflage bekommen - mit Dr. Strange?

1
News Simon Hoffmann - Autor
Spider-Man: Die legendäre Kuss-Szene hätte fast eine Neuauflage bekommen - mit Dr. Strange?
Quelle: Sony Pictures / Marvel Studios

Wer erinnert sich noch an die legendäre Kuss-Szene aus dem ersten Spider-Man-Film der frühen 2000er? Diese hätten wir, wenn auch abgeändert, womöglich in No Way Home sehen können.

Teile des Internets empören sich immer wieder darüber, wenn in neuen Kino-Blockbustern gleichgeschlechtliche Romantik dargestellt oder gar nur angedeutet wird. Wer erinnert sich beispielsweise noch an die Reaktion auf ein lesbisches Ehepaar im Lightyear-Film? Man nehme nun also diese von Homophobie getragene Empörung und stelle sich vor, dass im jüngsten Spider-Man-Film ein Kuss zweier Männer zu sehen gewesen wäre. Auf diese Idee könnte man kommen, wenn man sich mit Zeichnungen aus der Pre-Production von Spider-Man: No Way Home auseinandersetzt.

Rückkehr der legendären Kuss-Szene?

Sicherlich gehören die Spider-Man-Filme der 2000er-Jahre inzwischen zum selbstironischen Kulturgut des Internets. Ein im schwarzen Anzug drollig tanzender Peter Parker, die Performance von Willem Dafoe als Norman Osborn oder sämtliche Szenen mit J. Jonah Jameson sind aus der Meme-Kultur nicht mehr wegzudenken.

Der erste Streifen der Trilogie aus dem Jahr 2002 bietet jedoch auch eine Szene, welche trotz mangelndem Meme-Potenzial in Erinnerung geblieben sein dürfte. Schon die Trailer für das Kino-Debüt von Tobey McGuire als Spider-Man zeigten seinen legendären Kuss mit Mary Jane. Wer also auf der Liste der möglichen Couple-Goals "Im Regen kopfüber die eigene Partnerin küssen" nicht aufgeschrieben hat, dem mangelt es womöglich schlichtweg an Kreativität.

In Spider-Man: No Way Home (jetzt kaufen 9,99 € ) hätte die Kollision zahlreicher Universen unter Umständen dazu geführt, dass wir erneut mit einer solchen Szene konfrontiert werden. Zugegeben, einen Kuss zwischen Spider-Man und Dr. Strange hatte man wohl nicht im Sinn. Natürlich hängt der von Benedikt Cumberbatch gespielte Superheld in der Zeichnung, ähnlich wie seinerzeit Tobey McGuire, kopfüber im Regen.

Doch im Vergleich zum Original wäre Dr. Strange unfreiwillig in dieser Situation gelandet. Im Callback an die bekannte Begegnung würde Tom Holland also versuchen, mit Dr. Strange zu diskutieren, anstatt mit ihm zu knutschen. Natürlich hatte man auch andere ikonische Szenen der ursprünglichen Trilogie für mögliche Mashups im Sinn. So gab es kürzlich ein Artwork zu sehen, welches Holland und Cumberbatch inmitten der Wrestling-Szene des ersten Raimi-Streifens zeigte.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Rick und Michonne in The Walking Dead: The Ones Who Lives.

Ernsthaft? The Walking Dead hat ein "riesiges Problem", davon können andere Serien nur träumen

0
Wenn der Begriff „Luxusproblem“ nicht schon existieren würde, müssten ihn Fans von The Walking Dead spätestens jetzt erfinden.
Dolph Lundgren und Sylvester Stallone in Rocky 4.

Neuer "Rocky"-Film: Wer spielt Sylvester Stallone?

0
Rocky-Fans dürfen sich schon bald sozusagen auf einen neuen Film der legendäre Reihe freuen! Doch wer wird Sylvester Stallone spielen?
Star Wars: Trailer geleakt, jetzt ein erstes Bild - so sehen die Hauptdarsteller der neuen Serie aus

Star Wars: Trailer geleakt, jetzt ein erstes Bild - so sehen die Hauptdarsteller der neuen Serie aus

0
Die nächste Realserie aus dem Star Wars-Universum wirft ihre düsteren Schatten voraus.

Weitere Neuigkeiten rund um Marvel

Dieser Tage macht ein Gerücht die Runde, laut dem ein großer MCU-Flop ein Sequel erhalten soll. Ein weiterer Streifen aus dem Marvel-Kosmos scheint derweil aktuell an der Kinokasse zu versagen. Hinzu kommen zahlreiche Film-Verschiebungen, über die wir ebenfalls bereits in der Vergangenheit berichtet haben.

Quellen: Comicbookmovie, Instagram (joshnizzi.art)

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von DarkSamus666 Spiele-Enthusiast/in
        Ich fand die ersten zwei Spiderman-Teile sehr gut, wenn ich auch finde, dass Raimis bestes Schaffenswerk alles davor ist. Evil Dead 1-3, Ein einfacher Plan, Schneller als der Tod und Crimewave landen immer wieder im Laufwerk.
      • Von DarkSamus666 Spiele-Enthusiast/in
        Ich fand die ersten zwei Spiderman-Teile sehr gut, wenn ich auch finde, dass Raimis bestes Schaffenswerk alles davor ist. Evil Dead 1-3, Ein einfacher Plan, Schneller als der Tod und Crimewave landen immer wieder im Laufwerk.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk