Wie bitte? Kult-Reihe feiert wirklich Comeback - Fast&Furious-Produzent macht neuen Scary Movie-Film

0
News Lukas Egner - Autor
Wie bitte? Kult-Reihe feiert wirklich Comeback - Fast&Furious-Produzent macht neuen Scary Movie-Film
Quelle: Paramount

Die Parodie der Parodie hat sich eigentlich schon vor über zehn Jahren ausgelacht. Jetzt soll trotzdem ein neuer Scary Movie-Film in die Kinos kommen. Und das teurer denn je!

Austin Powers, Der Schuh des Manitu oder Spaceballs: Wir alle kennen sie, die Filmparodien großer Werke. Manchmal sind es Bond-Filme, ein anderes Mal Western, die aufs Korn genommen werden. Im Fall von Scary Movie ist das etwas anders: Die Horrorfilm-Hommage ist eigentlich eine Parodie auf den Klassiker Scream von Wes Anderson. Dabei war genau der aber ja auch schon eine Parodie auf das Horrorfilm-Genre an sich. Scary Movie ist also die Parodie der Parodie und hat es mit diesem Konzept innerhalb von zehn Jahren auf ganze fünf (!) Filme gebracht. Zuletzt ist im Jahr 2013 der letzte Teil erschienen.

Und seitdem herrscht Funkstille aus dem Kosmos schlechter Witze und noch schlechterer Schauspiel-Leistungen. Doch wie so oft scheint Hollywood auch hier das große Geld gerochen zu haben und will jetzt einen neuen Teil der Scary Movie-Reihe in die Kinos bringen. Und der wird sogar von einem Fast&Furious-Macher produziert. Was soll da schon schief gehen?

Wie viele Teile von Scary Movie gibt es?

Die Scary Movie-Reihe kommt mittlerweile auf ganze fünf Filme. Was als unschuldige Parodie auf die Parodie angefangen hat, ist irgendwie auf ganze vier weitere Teile ausgedehnt worden. Zwar hatte das Genre der Filmparodien vor vielen Jahren eine goldene Ära, in der solche Klassiker wie Die nackte Kanone oder Austin Powers große Erfolge feierten.

Doch heutzutage gilt das Genre für viele als tot. Auch der letzte Teil der Scary Movie-Reihe ist schon über ein Jahrzehnt alt. Und seitdem herrscht Funkstille. Doch jetzt gibt es (für manche Menschen) erfreuliche Neuigkeiten: Scary Movie 6 soll tatsächlich in die Kinos kommen.

Wird es ein Scary Movie 6 geben?

Im Rahmen der CinemaCon in Las Vegas hat Paramount verkündet, dass man aktuell an einem neuen Teil der Reihe arbeitet. Scary Movie (jetzt kaufen 9,99 € ) 6 wird es also tatsächlich in die Kinos schaffen! Doch was ist jetzt bereits bekannt über den neuen Film?

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Henry Cavill als Superman.

Ex-Superman Henry Cavill: Jetzt spricht der Mann, der ihn gefeuert hat

0
Um die anhaltende Kontroverse um den geschassten Superman Henry Cavill haben sich wilde Verschwörungstheorien gebildet.
Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Die beste Disney-Realverfilmung? So genial sieht der nächste Milliardenerfolg aus

0
Das könnte die bisher beste Realverfilmung von Disney werden. Die ersten Bilder sehen jedenfalls genial aus.

Kult-Filmreihe der 70er geht weiter: Exklusive Bilder aus Planet der Affen 4 - neuer Trailer nur hier!

0
Kurz vor dem Kinostart von Planet der Affen: New Kingdom haben wir hier den neuesten Trailer zum Sci-Fi-Film für euch!

Laut dem Hollywood Reporter sollen die Dreharbeiten bereits im Herbst 2024 starten. Außerdem soll Fast&Furious-Produzent Neal Moritz den sechsten Teil von Scary Movie mitproduzieren. Allerdings ist bisher nicht bekannt, ob die alte Schauspiel-Crew aus den Scary Movie-Filmen auch für den neuen Teil zurückkehren.

Wann startet Scary Movie 6 im Kino?

Auch einen konkreten Kinostart für Scary Movie 6 gibt es noch nicht. Allerdings wird ein Release zwischen Ende 2025 und Anfang 2026 erwartet. Ob der Streifen zeitgleich auch auf Paramount Plus startet, ist jedoch nicht bekannt. Immerhin gab es erst kürzlich Spekulationen darüber, dass der noch recht junge Streaming-Service bald schon eingestellt werden könnte.

Übrigens: Ganz unverständlich ist die Entscheidung, einen sechsten Teil der Parodie-Reihe zu machen, nicht. Immerhin haben alle Scary Movie-Filme zusammen einen beachtlichen Kinokassen-Erfolg vorzuweisen: Alle fünf Teile haben insgesamt 830 Millionen US-Dollar eingespielt. Ob der sechste Teil daran anknüpfen kann, muss sich aber natürlich erst noch zeigen. Habt ihr Lust auf den Film oder langsam genug von den vielen Reboots und Remakes aus Hollywood?

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk