Review: Ruhet in Frieden

0
Test Simon Schulz - Autor
"A Walk Among The Tombstones" (2014)
Quelle: Universum Film

Es ist mal wieder Liam Neeson-Zeit. Also Lederjacke angezogen, Waffe entsichert und dann schicken wir den Mann auf ein Action-Film-Set unserer Wahl. Was dabei rauskommt? Weiterlesen ...

New York, 1999: Der Ex-Cop und Privatdetektiv Matthew Scudder wird von einem Drogenbaron engagiert. Dieser will sich an den Entführern seiner Frau rächen, welche sie nur als Leichenteile zurückbrachten, obwohl er das geforderte Lösegeld bezahlt hatte. Bei den Ermittlungen findet Scudder heraus, dass die Gattin nicht das einzige Opfer der sadistischen Serienmörder ist.

Was nach einem Abklatsch von Taken klingt, ist alles andere als das. Denn in grauen Tönen wird jemand inszeniert, der nicht persönlich involviert ist und Probleme lieber durch Reden löst. Seine besonderen Fähigkeiten sind es mit Geschick und Instinkt Informationen zu beschaffen, ohne Einsatz von Gewalt und moderner Technik. Zudem beschäftigt sich der atmosphärische Thriller nicht nur mit den brutalen Gräueltaten der Entführer, sondern nähert sich dem Alkoholiker Scudder auch auf einer charakterlichen Ebene. Besonders seine Partnerschaft mit dem obdachlosen Waisenjungen TJ zeugt von Tiefe.

FAZIT // Atmosphärischer Thriller mit Liam Neeson als Old-School-Privatdetektiv, der mehr Denker und Kombinierer als Actionheld ist.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Trailer zum Thriller mit Liam Neeson

0
Ex.Cop Matthew Scudder (Liam Neeson) soll für den Drogendealer Kenny (Dan Stevens) herausfinden, wer dessen Frau ermordet hat. Scudder deckt dabei eine Serie an brutalen Straftaten auf. Kinostart: 13. November 2014.

(Autor: Simon Lebek)

Wertung zu

Wertung:

8 /10
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk