Resident Evil: Neue Infos zum Reboot - James Wan wird produzieren

3
News Annika Kaßler - Autorin
Die Reboots von "Resident Evil" werden wohl ohne Milla Jovovich statfinden.
Quelle: Constantin

Der bekannte Horro-Regisseur wird für das Projekt mit Drehbuchautor Greg Russo zusammenarbeiten. Milla Jovovich wird wohl nicht beteiligt sein.

Nachdem bekannt geworden war, dass Sony ein Reboot der "Resident Evil"-Reihe plant, sind nun schon ein paar mehr Details raus:

James Wan, den Viele eher als Regisseur von Horrorfilmen wie "Saw" oder "Annabelle" kennen, ist laut einer Exklusivmeldung der Deadline als Produzent an Bord. Die Regie wird er aber wohl nicht übernehmen, da Constantin so bald wie möglich mit dem Dreh beginnen möchte und Wan noch mitten in den Arbeiten zu "Aquaman" steckt.

Einen Drehbuchautor hat das Projekt jetzt auch: Greg Russo ist ein noch relativ neues Gesicht. Er war am Skript zu "Mortal Kombat" beteiligt, den ebenfalls James Wan produziert hat. Das Buch zum "Resident Evil"-Reboot soll dem Bericht der Deadline zufolge bereits fertig sein. Ein Starttermin für besteht jedoch auch weiterhin nicht. Was die Besetzung angeht, wolle man für die geplante, sechsteilige Reihe einen komplett neuen Cast aufbauen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Capcom: Diese Spiele wünschen sich die Fans

Capcom: Diese Spiele wünschen sich die Fans

1
Laut einer aktuellen Umfrage von Capcom gibt es einige Videospiel-Franchises, von denen Fans ganz besonders gerne neue Titel sehen wollen.
Detective Carnby legt sich mit einer Angestellten an

PC Games Podcast #75: So begeistert sind wir vom Remake Alone in the Dark!

0
Der Urvater von Resident Evil: In Folge 75 unseres Spielepodcasts geht es um das äußerst gelungene Remake zu Alone in the Dark!

Ihr könnt jetzt quasi ALLE Resident Evil-Spiele für 30 Euro kaufen!

2
Horrorspiel-Fans aufgepasst! Aktuell könnt ihr alle Resident Evil-Spiele für knapp 30 Euro kaufen! Hier sind die Infos zum Angebot.

Das ist also erst einmal ein klares Nein an Fans von Milla Jovovich's Alice. Die Schauspielerin wirkte in einem Interview mit Comic-Book erst einmal überrascht, als sie auf das Projekt angesprochen wurde. Von einem Reboot der "Resident Evil"-Reihe hatte sie demzufolge gar nichts gewusst. Sie fand eher misstrauische Worte. Wünschte dem Projekt zwar alles Gute, betonte aber, dass die Fans es merken werden, wenn ein Reboot nur aus Geldgründen abgefilmt würde.

    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Miieep Anwärter/in
        Da Milla Jovovich nicht dabei ist, kann der Film nur besser werden als die anderen Teile. Die sind einfach nur schlecht und haben, außer dem Namen, nichts mit Resident Evil gemein.
      • Von Miieep Anwärter/in
        Da Milla Jovovich nicht dabei ist, kann der Film nur besser werden als die anderen Teile. Die sind einfach nur schlecht und haben, außer dem Namen, nichts mit Resident Evil gemein.
      • Von Booman90 Spiele-Novize/Novizin
        Wenigsten ein Produzent, der sich augenscheinlich in dem eigentlichen Genre von Resident Evil auskennen sollte.
      • Von Enisra Großmeister/in der Spiele
        naja, eine beschissenere Geschichte als die Letzten Filme kann der auch nicht mehr haben
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk