Phantastische Tierwesen 3: Miese Wertungen für Harry-Potter-Spin-off

0
News Annika Menzel - Redakteurin Michael Grünwald - Redakteur
Phantastische Tierwesen 3: Miese Wertungen für Harry-Potter-Spin-off
Quelle: Warner Brothers

Eine magische Welt, zauberhafte Tiere und eine eher düstere Geschichte: Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse hebt sich von den Harry-Potter-Filmen ab. Allzu gut scheint der neue Film allerdings nicht anzukommen.

Der neue Film aus dem Harry-Potter-Universum Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse startet am 15. April 2022 in den Kinos. Trotz der vermehrten negativen Schlagzahlen rund um die Autorin J.K. Rowling, könnte der Film von dem Hype um die Videospieladaption Hogwarts Legacy profitieren. Darin begebt ihr euch als Nachzügler in die Zauberschule, um nicht nur die magische Schulbank zu drücken, sondern auch ein ganz neues Abenteuer in einer Zeit vor Harry zu erleben.

Klicken und sparen: Amazon Oster-Angebote: Top-Fernseher von LG, Samsung, Sony & Co. zu unglaublichen Preisen

Die Geschichte der Tierwesen-Reihe ist ebenfalls deutlich vor der Zeit des beliebten Zauberschülers angesetzt und bringt uns neben Newt Scamander und seinen tierischen Freunden nun auch Dumbledore in seinen jüngeren Jahren näher. Die Wertungen des Films fallen allerdings sehr durchwachsen aus. Stellt euch also darauf ein, dass der dritte Teil weniger gelungen sein wird als seine beiden Vorgänger. Und die haben in der Vergangenheit auch schon nicht die besten Noten erhalten.

Kein Ohnegleichen für Phantastische Tierwesen 3
Obwohl es ein paar Bewertungen im guten und sehr schlechten Bereich gibt, ordnen sich die meisten Wertungen im Mittelfeld ein. Damit kommt der Film auf einen Metascore von 47 und liegt damit unter dem Durchschnitt der ersten beiden Teile. Wie auch bei Spielen kann sich die Bewertung auch noch ändern, sobald mehr Rezensionen veröffentlicht wurden.

Langatmig und überladen zugleich

Die meisten Wertungen befinden sich im Bereich zwischen 40 und 60 Punkten. Die Magie, die die Harry-Potter-Filme nicht nur durch die Zauberei ausgelöst hatten, scheint der Film den Rezensionen zufolge nicht so gut rüberbringen zu können.

Auch lesenswert: Amazon Oster-Angebote: Die besten Deals für Star Wars-Fans von Lego & Co.

Kritisiert wird auch die Langwierigkeit des Films, genau wie die vielen Charaktere und Nebengeschichten, die vom eigentlichen Geschehen ablenken. Im Gegensatz zum Vorgänger soll etwas mehr Struktur eingebracht worden sein, retten kann das dien Film allerdings nicht. In diesem Teil wird der Schurke Grindelwald übrigens auch nicht mehr von Johnny Depp, sondern von Mads Mikkelsen gespielt.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.

Wenn ihr über die Schwächen hinwegseht, kann Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse trotzdem unterhaltsam sein - erwartet allerdings nicht zu viel von dem Film. Da sich noch zwei weitere Teile in Planung befinden, bleibt zu hoffen, dass die Macher aus den Fehlern der bisherigen FIlme lernen werden.

Quelle: Metacritic

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk