Nintendo Switch Charts: Bei diesem Sieger wird es richtig schweißtreibend

0
News Maria Lengemann - Autorin
Nintendo Switch Charts: Bei diesem Sieger wird es richtig schweißtreibend
Quelle: Nintendo

Bei diesem Platz 1 in den Nintendo-eShop-Charts dürfen wir ordentlich schwitzen. Das knapp 60 Euro teure Switch-Spiel hat damit sogar den ersten Platz der letzten Woche vom Thron gestoßen.

Diese Woche steht ein Spiel an der Spitze der eShop-Charts für die Switch, welches uns auf jeden Fall den Schweiß auf die Stirn treiben wird. Letzte Woche stand das Spiel noch auf dem vierten Platz der Charts. Außerdem auffällig in dieser Woche: Kein einziges Spiel ist derzeit im Sale. Dafür ist der erste Platz der vergangenen Woche auch jetzt noch Bestandteil der Top 3. Gut festgehalten, da oben.

Switch-Charts: Fast alle Spiele wieder mit dabei

Fast alle Spiele konnten sich in dieser Woche in den Top 10 behaupten und sind wieder mit an Bord. Dazu zählen It Takes Two auf Platz 10, LEGO Harry Potter Collection auf Platz 8, Animal Crossing: New Horizons auf Platz 7, Monopoly for Nintendo Switch (jetzt kaufen 329,00 € ) auf Platz 5, EA Sports FC 24 und Unravel Two auf Platz 3.

Auch der Sieger der letzten Woche, LEGO City Undercover, ist in dieser Woche in den eShop-Charts wieder mit dabei. Er musste seinen Thron allerdings leider abgeben und hat einem beliebten Tanzspiel Platz gemacht, welches einige Plätze gewinnen konnte.

Ein neuer Kandidat in den Top 10 ist zudem THE LEGO NINJAGO Movie Videogame, ein weiteres Spiel der beliebten LEGO-Games, welches es nun immerhin auf Platz 9 geschafft hat.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Wirklich, Nintendo? Die Switch 2 wird ganz anders als erwartet - wenn das echt stimmt

Wirklich, Nintendo? Die Switch 2 wird ganz anders als erwartet - wenn das echt stimmt

1
Jetzt könnte für Nintendo-Fans alles doch ganz anders laufen.

Enttäuschung: Bilder der Nintendo Switch 2 - Microsoft versagt völlig, Copilot legt Bruchlandung hin

1
Die KI des Xbox-Herstellers zeigt sich erstaunlich uninspiriert, wenn es um die Nintendo Switch 2 geht.
Ein weinender Videospiele-Charakter auf einem Go-Kart.

Millionen Fans sauer? Switch 2: Wenn das stimmt, legt sich Nintendo ein dickes (Yoshi-)Ei

2
Die Switch 2 könnte mit einer herben Enttäuschung aufwarten.

Raft Survival Simulator für Nintendo Switch - ist es das Original?

Noch ein recht neuer Titel hat es ebenfalls in die Top 10 geschafft. Am 4. Februar 2024 erschien Raft Survival Simulator für die Switch. Das Spiel kostet 12,99 Euro. Oft wird angenommen, dass es sich um die Switch-Version des beliebten Spiels "Raft" handelt, doch dem ist leider nicht so. Das Spiel sieht Raft allerdings ziemlich ähnlich, jedoch ist das Original nur für den PC erhältlich und kostet via Steam auch knapp 20 Euro.

Da sich die beiden Spiele zumindest optisch so ähneln und es leicht zu Verwechslungen kommen könnte, wäre das eine mögliche Erklärung, warum der Titel in den Charts der Switch zu finden ist.

Platz 1 der Switch-Charts lässt uns mit Muskelkater zurück

Der erste Platz ist an sich keine Überraschung, denn auch letzte Woche war Just Dance schon in den Top 10. Das Tanzspiel hatte allerdings von 3 auf 4 einen Platz verloren. Ohne einen neuen Sale hat es sich nun wieder nach vorn gekämpft und LEGO City Undercover vom Thron gestoßen.

Die Demo von Just Dance könnt ihr ganz einfach kostenlos herunterladen und das schweißtreibende Spiel ausprobieren. Im Anschluss habt ihr folgende Editions zur Auswahl, wenn ihr euer Fitness-Training fortführen wollt:

  • 2024 Ultimate Edition für 84,99 Euro
  • 2024 Edition für 59,99 Euro
  • 2024 Deluxe Edition 69,99 Euro
  • 2023 Edition 59,99 Euro

In Ordnung, die Preise überzeugen gerade nicht unbedingt, aber vielleicht unser Test aus 2023, der euch mehr über die Dance-Party verrät. Übrigens: Wenn euch Just Dance derzeit zu teuer ist, dann wartet auf den nächsten Sale. Während der Osterzeit war das Spiel zuletzt auf knapp 30 Euro reduziert.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk