Addams-Family-Remake Wednesday ist jetzt schon ein Mega-Erfolg auf Netflix

8
News Marc Schmidt - Autor
Addams-Family-Remake Wednesday ist jetzt schon ein Mega-Erfolg auf Netflix
Quelle: Netflix

Das Addams-Family-Remake auf Netflix ist schon jetzt ein voller Erfolg. Weniger als einen Monat nach Release der ersten Staffel zälht die Serie jetzt schon zu den erfolgreichsten Produktionen des Streaming-Anbieters jemals.

Der Streaming-Dienst Netflix zählt nach wie vor zu den ganz großen in der Industrie und veröffentlicht haufenweise eigene Produktionen auf der Plattform. Und auch, wenn sich darunter regelmäßig Totalausfälle wie die gefloppte Resident-Evil-Verfilmung befinden, gelingt es ihnen dennoch immer wieder echte Hits zu produzieren. Doch nur sehr wenigen gelingt es, die eine Milliarde Stunden-Marke zu knacken, wenn es darum geht, wie lange die Serie in den ersten 28 Tagen nach Release gestreamt wurde. Das Addams-Family-Remake Wednesday hat es geschafft, Mitglied in diesen exklusiven Club zu werden.

Wednesday knackt eine Milliarde-Stunden-Marke

In den 28 Tagen wurde die neue Netflix-Serie Wednesday ganze 1,02 Milliarden Stunden gestreamt und reiht sich damit auf Platz drei der erfolgreichsten Serienstarts des Anbieters ein. Lediglich Stranger Things Staffel 4 (1,35 Milliarden Stunden) und Squid Game (1,65 Milliarden Stunden) waren in den ersten 28 Tagen erfolgreicher, das geht aus einer offiziellen Statistik von Netflix hervor.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.

Worum geht es in Wednesday?

Die Netflix-Serie Wednesday richtet sich vorrangig an ein jüngeres Zielpublikum. So wird die Teenagerin Wednseday Addams von ihren Eltern in das Nevermore Internat für Außenseiter bzw. Menschen mit besonderen Fähigkeiten abgeschoben. Während sie sich zu Beginn mit Händen und Füßen gegen die Entscheidung wehrt, findet sie schnell Gefallen daran. Das liegt insbesondere daran, dass sie auf eine geheimnisvolle Mordserie stößt, die Nevermore und das anliegende Dorf Jericho in Atem hält.

Schon jetzt ist die Serie für mehrere Golden Globe Awards nominiert. So hat zum einen Wednesday-Darstellerin Jenna Ortega eine Nominierung als "Beste Schauspielerin" erhalten, aber auch Regisseur Tim Burton ist in der Kategorie "Beste Musical/Komödiantische-Serie" nominiert. Die eigentliche Preisverleihung soll dabei planmäßig am 11. Januar 2023 in den Beverly Hills stattfinden.

Quelle: collider

    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von 1xok Spiele-Enthusiast/in
        Das witzige an Wednesday war doch, dass sie ein kleines Mädchen war.
      • Von 1xok Spiele-Enthusiast/in
        Das witzige an Wednesday war doch, dass sie ein kleines Mädchen war.
      • Von MarcHammel Spiele-Kenner/in
        Zitat von Schalkmund
        Hab mir die erste Folge gegeben. Konnte mit der Darstellung von Wednesday als Gothic Mary Sue nix anfangen, aber die Serie richtet sich wohl auch eher an Kinder die das cool finden sollen.
        Ich bin mir nicht mal sicher, an wen sich die Serie nun richten soll. Für Kinder ist sie zu brutal. Für Erwachsene ist der Humor (aus meiner Sicht) zu cringe. Wirkt auf mich, als hätte man möglichst viele Zielgruppen bedienen wollen.
      • Von Schalkmund Nerd
        Hab mir die erste Folge gegeben. Konnte mit der Darstellung von Wednesday als Gothic Mary Sue nix anfangen, aber die Serie richtet sich wohl auch eher an Kinder die das cool finden sollen.
      • Von TheRattlesnake Spiele-Kenner/in
        Zitat von Garfield1980
        Das einzige was mich wirklich störte war, dass man bei Wednesdays Charakter nicht konsequent war und sie mir im Verlaufe der zweiten Hälfte der Serie zu weich wurde.
        Ist mir auch aufgefallen. Hatte gelesen dass das wohl an den 3 Regisseuren lag die sich nicht einig waren wie sehr Wednesday Emotionen zeigen sollte. Tim Burton hatte wohl nur in den ersten 3 oder 4 Episoden Regie geführt.
      • Von Garfield1980 Spiele-Kenner/in
        Ich fand die Serie ziemlich gut. Das einzige was mich wirklich störte war, dass man bei Wednesdays Charakter nicht konsequent war und sie mir im Verlaufe der zweiten Hälfte der Serie zu weich wurde.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk