Nach mehreren vergeblichen Anläufen will Disney die Realverfilmung von Mulan nicht mehr ins Kino bringen. Stattdessen ist geplant, den Film über den Streaming-Dienst Disney+ in einem Video-on-Demand-Modell anzubieten - allerdings zu einem saftigen Preis.
Aufgrund der weiterhin grassierenden Corona-Pandemie und deren Auswirkungen hatte Disney den Kinostart für die Realverfilmung von Mulan bereits mehrfach verschoben. Zuletzt hatten die Planungen vorgesehen, dass die Premiere am 21. August 2020 erfolgen sollte. Doch aus daraus wird nun nichts mehr. Allerdings hält Disney nicht weiterhin an einem Kinostart vor, sondern hat sich für einen anderen Weg entschieden - und zwar ein Video-on-Demand-Modell.
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Wie Disney im Rahmen einer Investorenkonferenz bekannt gegeben hat, wird Mulan (jetzt kaufen 490,73 € ) am 4. September 2020 über den hauseigenen Streaming-Dienst Disney+ angeboten. Es handelt sich dabei um eine Art "schwebenden Kauf" beziehungsweise eine "Dauerleihgabe", da ihr den Film nicht im eigentliche Sinne erwerbt, sondern euch lediglich für die Dauer eures Abonnements den entsprechenden Zugriff sichert. Allerdings hat das einen stolzen Preis: Aktuellen Planungen zufolge soll euch der Spaß 29,99 Dollar kosten. Es ist davon auszugehen, dass die Kosten hier zu Lande bei 29,99 Euro liegen werden. Für Einzelpersonen ist das recht happig. Falls ihr jedoch geplant hattet, Mulan mit der ganzen Familie anzusehen, wäre ein Kinobesuch sicherlich teurer gewesen.
Der Release von Mulan bei Disney+ ist zunächst für USA, Kanada, Neuseeland, Australien sowie mehrere westeuropäische Länder geplant. Deutschland ist dabei nicht explizit aufgezählt, doch wir gehen stark davon aus, dass die Realverfilmung auch hier zu Lande ab dem 4. September im Streaming-Dienst zur Verfügung stehen wird.
Quelle: The Hollywood Reporter
Die Amis bringen ja gerne Remakes asiatischer Filme...
Und ganz lustig, da die Chinesen scheinbar den Ami-Disney nicht mögen haben sie auch gleich ganz frisch noch selbst noch einen weiteren eigenen Mulan gemacht: https://www.imdb.com/titl...
Inhaltlich ist das ja ohnehin alles gleich, mit Ausnahme eben des Zeichentrickfilms, die haben bei Disney ja nie viel mit dem Originalmaterial zu tun. Mulan ist ja eine ca. 1500 Jahre alte chinesische Geschichte (ausgedacht, keine reale Person). Die Chinesen haben ja unendlich vieler solcher fantastischer Storys, Europa hängt da ja 1000 Jahre hinterher, bis auch hier solche als dann Sagen bekannten Storys ausgedacht wurden (mit Ausnahme von Beowul, das auch schon beinahe so alt ist).
mulan würde ich zudem als familienfilm bezeichnen. da kann ich mir schon vorstellen, dass millionen von familien in der vorweihnachtszeit vor der glotze hocken und sich denken: "ach das machen wir jetzt mal". kann natürlich auch ein brutaler reinfall werden. warten wirs ab.
Und sicher bestellen Leute Dinge vor um es sofort am Releasetag zu haben anstatt das so später für 25% (wenn es gut für den Publisher läuft) oder 75% (hallo Square Enix :x )im Sale zu haben, aber man hat ja immer noch die gleiche umgebung und wie gesagt: das Problem ist ja nicht dass man eine Extra Gebühr verlangt, das Problem ist die Milchmädchenrechnung wie man auf dem Preis kommt und das Umfeld der Konkurenz
Deswegen sag ich ja auch: wenn die einen Spezialpremierentarif machen würden der wesentlich geringer ist, würden den viel mehr Leute nutzen, weil so: klar kannst du Mulan schauen oder halt ... Taran und der Zauberkessel o.ä.
Spiele als Beispiel funktionieren hier auch leider nur so bedingt weil wir ja bei Spielen das auch seit so 40 Jahren so machen und man ist zu hause mit Freunden vielleicht am spielen oder streamt das heute zu Freunden, aber irgendwo funktioniert Kino da anders und die Konkurenz ist auch eine andere und ich denke mein Beispiel mit der Cola trifft es ganz gut: man ist wo anders mehr bereit Geld auszugeben und ich glaube nicht dass man zuhause den Restaurantpreis einer Cola zahlen würde
Man muss den Leuten was verkaufen und das tut man halt weniger wenn man denen Kinopreise zuhause anbietet, nebst dass ich auch glaube dass viele dann auch eher abdrehen wenn man 30$ mehr fürs Vorbestellen verlangen würde
mulan würde ich zudem als familienfilm bezeichnen. da kann ich mir schon vorstellen, dass millionen von familien in der vorweihnachtszeit vor der glotze hocken und sich denken: "ach das machen wir jetzt mal". kann natürlich auch ein brutaler reinfall werden. warten wirs ab.
Den Film widerum direkt als kaufbares Medium zu veröffentlichen... Das wäre nichts weiter als ein eingeplanter Flop, die Kosten holt sich ein Film dieser Budget-Ordnung allein durch DVD-/BR-Verkäufer niemals wieder rein wenn die Scheibe "nur" so für 10 bis 20 Euro weggeht.
mulan würde ich zudem als familienfilm bezeichnen. da kann ich mir schon vorstellen, dass millionen von familien in der vorweihnachtszeit vor der glotze hocken und sich denken: "ach das machen wir jetzt mal". kann natürlich auch ein brutaler reinfall werden. warten wirs ab.
Da macht Disney mal etwas richtig!!!!