Monsters of California: Ex-Blink-182-Sänger macht auf Sci-Fi-Kino mit Dick-Joke-Garantie [erster Trailer]

0
News Maci Naeem Cheema - Redakteur
Monsters of California: Ex-Blink-182-Sänger macht auf Sci-Fi-Kino mit Dick-Joke-Garantie
Quelle: Tom Delonge

Es ist nicht unüblich für Stars der Musikszene, sich auch beim Filmemachen auszuprobieren: Nick Cave, Madonna, Rob Zombie, Bob Dylan ... die Liste ist lang. Für den berühmten Pop-Punker Tom Delonge, Komponist hinter Mega-Hits wie "All the Small Things" oder "I Miss You", ist die Medienwelt abseits der Musik schon lange ein beliebtes Terrain. Nun gibt es auch einen ersten Trailer zu seinem Regie-Debüt "Monsters of California" - ein paranormaler Coming-of-Age-Film mit Monstern, Skate-Kultur und derbem Humor.

Der in San Diego aufgewachsene Tom Delonge gilt als Ikone der Pop-Punk-Szene. Berühmtheit wurde Delonge Mitte der 90er-Jahre durch seine Band Blink-182, die er gemeinsam mit Mark Hoppus und Drummer-King Travis Barker in die Köpfe von unzähligen Fans gepflanzt hat - über 50.000 Millionen verkaufte Alben ist eine ziemlich klare Ansage. Seit der Gründung, im Jahr 1992, hat sich der 46-Jährige auch an einer Vielzahl an anderen Dingen ausprobiert. Zum einen mit der Hard-Punk-Band "Box Car Racer" sowie dem Multimedia-Projekt "Angels and Airwaves". Zum anderen mit allem, was abseits der Musik eben so übrig bleibt. Dazu zählen Comics und Animationsfilme ("Poet Anderson"), diverse Bücher mit Bestsellerautoren und - einer seiner größten Leidenschaften - die UFO-Forschung, lol.

Die schlug mehrfach hohe Wellen in den USA. Hinter dem großen "UFO-Leak" Anfang 2021, über den auch die New York Times berichtete, steckten nämlich Tom Delonge und seine gegründete Firma "To the Stars Academy of Arts & Sciences". Nun gehört auch das Filmemachen zu den vielen mehr und weniger abgedrehten "Hobbys" des Musikers.

01:29
Monsters of California: Blink-182-Frontmann macht Sci-Fi-Film

Jetzt gibt es den ersten Trailer zum Film zu sehen, der zwar sein niedriges Budget nicht verstecken kann - speziell bei den Effekten -, aber dennoch eine recht gute Figur macht. Wenn der Film nur halb so unterhaltsam und lustig ist, wie die Person dahinter, dann könnte das ein recht spaßiger Low-Budget-Trip ins Übernatürliche werden. Die offensichtlichen Einflüsse, diverse Steven-Spielberg-Filme sowie J.J. Abrams' "Super 8", sind nicht von der Hand zu weisen, gepaart mit dem derben Humor - typisch für Blink-182 - könnte das aber durchaus unterhaltend sein.

Paranormal & verträumt: Das ist "Monsters of California"

Der Science-Fiction-Film "Monsters of California" erzählt die Geschichte des Teenagers Dallas Edwards (Jack Samson, "Zodiac: Die Spur des Killers"), der Teil einer Gruppe von Außenseitern in San Diego, Südkalifornien ist. Der unbeschwerte Alltag der jungen Truppe, bestehend aus zerkratzten Skateboards und feuchten Teenie-Fantasien, wird durch eine Reihe mysteriöser, paranormaler Ereignisse aus den Fugen gebracht, die bis in die tiefsten Ebenen der Regierung führen - und ins weite All?
<strong>Monsters of California:</strong> Ex-Blink-182-Sänger macht auf Sci-Fi-Kino mit Dick-Joke-Garantie [erster Trailer] (1) Quelle: To the Stars (vom YouTube-Trailer) Monsters of California: Ex-Blink-182-Sänger macht auf Sci-Fi-Kino mit Dick-Joke-Garantie [erster Trailer] (1) Neben vielen unbekannten Newcomern schmückt sich das Regie-Debüt von Delonge mit dem für den Tony Award nominierten Richard King ("Big Mouth"), den Schauspiel-Veteran Casper Van Dien ("Starship Troopers") und Richard Kind ("Alles steht Kopf", "Cars", "tick, tick... BOOM!"), einem nostalgischen Blick auf die Skate-Kultur und vielen typischen Coming-of-Age-Elementen.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Passend zur Trailer-Veröffentlichung teilte Delonge via Collider mit: "Jeder, der mich kennt oder mir in den sozialen Medien folgt, weiß, dass mir das Paranormale nicht fremd ist. Deshalb war es eine Selbstverständlichkeit, Monsters of California zu drehen", so Delonge. "Der Film nimmt meine Faszination für das Unerklärliche, kombiniert sie mit der Skate-Kultur, in der ich aufgewachsen bin, und wirft meinen schrägen Sinn für Humor hinein. [...] Ich kann es kaum erwarten, dass die Zuschauer dieses 'f**cked up fun'-Abenteuer dieser Kinder miterleben."
<strong>Monsters of California:</strong> Ex-Blink-182-Sänger macht auf Sci-Fi-Kino mit Dick-Joke-Garantie [erster Trailer] Quelle: To the Stars (vom YouTube-Trailer) Monsters of California: Ex-Blink-182-Sänger macht auf Sci-Fi-Kino mit Dick-Joke-Garantie [erster Trailer] Wann (und vor allem wie genau) der Sci-Fi-Film erscheinen wird, ist noch nicht klar. Einzig, dass man noch in diesem Jahr mit dem Release rechnen darf, zu dem Delonge anscheinend auch den Soundtrack mit seiner Band "Angels & Airwaves" geschrieben hat. Was haltet ihr davon, wenn sich Musiker*innen in der Film- und Serienwelt versuchen? Was sind für euch Positiv- und Negativbeispiele? Und was sagt ihr zu dem ersten Trailer? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare. Wir sind gespannt!

Quelle: Collider, Twitter, To The Stars, IMDb

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk