Wegen Hollywood-Streik: Dieser Actionkracher kommt viel später in die Kinos

0
News André Linken - Autor
Wegen Hollywood-Streik: Dieser Actionkracher kommt viel später in die Kinos
Quelle: Paramount Pictures

Ein von vielen Fans sehnlichst erwarteter Actionkracher kommt deutlich später in die Kinos als bisher gedacht. Der nächste Auftritt von Tom Cruise fällt dem Hollywood-Streik zum Opfer.

Eigentlich sollte der Actionkracher Mission: Impossible - Dead Reckoning Part 2 bereits nächstes Jahr in die Kinos kommen. Doch die Fans von Tom Cruise müssen sich etwas länger gedulden, bis der Schauspieler erneut in die Rolle des Agenten Ethan Hunt schlüpfen wird. Schuld daran ist - wenig überraschend - der anhaltende Streik in Hollywood. Während die Autoren ihre Arbeit vor einigen Wochen wieder aufgenommen haben, zeichnet sich bei den Schauspielern bisher keinerlei Einigung ab. Das hat erhebliche Auswirkungen auf viele Filme.

Neuer Termin und neuer Name für Aktionkracher?

Wie aus einem Bericht des Magazins Deadline hervorgeht, hat Paramount Pictures die Starttermine von mehreren Filmen verschoben, um den Verzögerungen durch den Hollywood-Streik Rechnung tragen zu können. Davon bleibt auch der nächste Film der Actionfilm-Reihe Mission: Impossible nicht verschont, dessen Produktion nach dem Ende des Streiks erst wieder neu anrollen muss.

Bisher war der Kinostart für den 28. Juni 2024 geplant, was laut Angaben von Paramount nicht mehr zu realisieren ist. Daher wurde das Debüt verschoben, der Film kommt nun erst am 23. Mai 2025 auf die große Leinwand.

Außerdem wird es dem Bericht zufolge angeblich eine Namensänderung für den Film geben. Aktuell spricht Paramount Pictures ganz allgemein nur noch von Mission: Impossible 8 und nicht mehr Mission: Impossible - Dead Reckoning Part 2. Am geplanten Inhalt soll sich jedoch nichts ändern, die Story setzt weiterhin direkt nach den Ereignissen des jüngsten Abenteuers mit Agent Ethan Hunt an.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.

Weitere Filme verschoben wegen Hollywood-Streik

Dies ist übrigens nicht die einzige Produktion von Paramount Pictures, die einen neuen Starttermin erhalten hat. Der Thriller A Quiet Place: Day One von Regisseur Michael Sarnoski wurde vom 8. März auf den 28. Juni 2024 verschoben. Auch der bisher noch namenlose Animationsfilm rund um Spongebob Schwammkopf kommt etwas später in die Kinos, die Fans müssen sich bis zum 19. Dezember 2025 gedulden.

Quelle: Deadline

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk