"Bullsh*t" - Mega-Flop: Hollywood-Star hat Schnauze voll von Marvel

5
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
"Bullsh*t" - Mega-Flop: Hollywood-Star hat Schnauze voll von Marvel
Quelle: Marvel Studios I Disney

Diese Superhelden-Karriere im Marvel-Universum ist definitiv vorbei.

Entwaffnend ehrlich - so deutlich hat sich wohl noch kein Hollywood-Star zu einem Engagement in einer Blockbuster-Produktion von Marvel geäußert. Der wohl größte Superhelden-Flop der letzten Jahre dürfte ein einmaliger "Ausrutscher" in der Karriere von Dakota Johnson bleiben. Die Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson erlangte in Fifty Shades of Grey Weltruhm. Als Superheldin im Spider-Man Spin-Off Madame Web lief es nicht ganz so gut.

So brachial floppte der letzte Marvel-Film

Neben dem Marvel Cinematic Universe mit Captain America, Iron Man oder dem Hulk gibt es noch Sony's Spider-Man Universe. Lose mit dem MCU verbandelt, kommen hier in erster Linie die Gegner Spider-Mans zum Einsatz. Während Venom mit Tom Hardy äußerst erfolgreich ist und sich großer Beliebtheit erfreut, floppte dieser Widersacher gleich zweimal ziemlich übel an den Kinokassen. Noch schlimmer erwischte es den jüngsten Marvel-Film.

Das Einspielergebnis von Madame Web ist unter ferner liefen. Anders kann man die mageren 80 Millionen US-Dollar an den Kinokassen kaum bezeichnen. Da schon das Marvel Cinematic Universe mit wachsendem Desinteresse des Publikums zu kämpfen hat, verwundert der jüngste Superhelden-Flop im Kino kaum - am allerwenigsten die Hauptdarstellerin.

Marvel-Star hat keinen Bock mehr auf Superhelden

Bereits am Wochenende übte sich Sydney Sweeney (Euphoria, Wo die Lüge hinfällt) als eine der vier Hauptdarstellerinnen ordentlich in Galgenhumor, was den mangelnden Erfolg von Marvel's Madame Web betrifft. Dakota Johnson setzt in einem Interview dem Ganzen noch die Krone auf und redet frei von der Leber weg, wie sie ihren Ausflug in das Marvel-Universum karrieretechnisch bewertet.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Darth Vader in Episode 3.

Endlich ohne Disney Plus: Diese Marvel- und Star Wars-Serien gibt es bald auch ohne Abo

4
Diese genialen Star Wars- und Marvel-Serien lösen sich aus den Fesseln von Disney Plus.
Gina Carano als Cara Dune in Star Wars: The Mandalorian.

Gecancelter Star Wars-Star und "Batman" Elon Musk: Disney soll es an den Kragen gehen

25
Hass-Tiraden und Verschwörungs-Theorien - früherer Star aus Star Wars gibt Statement ab.
Marvel: Spider-Man

Kommt endlich Spider-Man 4 mit Tobey Maguire? Star aus dem Film hat große Hoffnung

3
Gibt es Hoffnung für Spider-Man 4 mit Tobey Maguire? Ein Star aus der damaligen Trilogie hat in einem Interview über den Film gesprochen!

"Das Publikum wird immer einen Riecher dafür haben, was Bullshit ist", stellt die Hollywood-Schauspielerin klar. Über die negativen Bewertungen von Madame Web sei sie alles andere als überrascht. Bei diesen Blockbuster-Produktionen werden Entscheidungen von Oben getroffen. Dakota Johnson betont, dass man manchmal in Hollywood eine Vertrag für einen Film unterschreibt, der sich dann als etwas ganz anderes entpuppt, als ursprünglich gedacht. Sie fährt bemerkenswert fort.

Bezogen auf ihr Engagement bei Marvel merkt sie an: "Ich habe so etwas noch nie zuvor getan. Und ich werde wahrscheinlich nie wieder Teil von so etwas sein. Ich passe einfach nicht in diese Welt". Stattdessen bevorzuge sie ihr ruhiges Leben in der Natur mit Partner Chris Martin (Coldplay). Vom Marvel-Zirkus hat Dakota Johnson offenbar die Schnauze mehr als voll. Sie spielt auf die vernichtenden Kritiken von Marvel's Madame Web an: "Es ist nicht schön, Teil von etwas zu sein, das derart in Fetzen gerissen wird".

Quelle: Bustle

    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von TheBadWolf Spiele-Novize/Novizin
        Und die Leser haben von diesen Bullsh*t" - Mega-Flop Artikeln die Nase gestrichen voll Herr Tengler-Boehm!
      • Von TheBadWolf Spiele-Novize/Novizin
        Und die Leser haben von diesen Bullsh*t" - Mega-Flop Artikeln die Nase gestrichen voll Herr Tengler-Boehm!
      • Von BladeWND Spiele-Enthusiast/in
        Tobias Tengler-Boehm ist eigentlich eine KI von Computec, leider eine schlechte ^^
      • Von Case39 Spiele-Novize/Novizin
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] Du hast volkommen Recht, der Schreibstil ist grausam und bester Clickbait.
      • Von chewie1802 Anwärter/in
        Schnauze voll von Marvel - Marvel-Universum - Blockbuster-Produktion von Marvel und dazu noch ein Foto von Spider-Man aus einer Co-Produktion von Marvel/Disney und Sony.
        Und dann erst im 2. Absatz kommt der richtige Hinweis auf Sony's Spider-Man Universe. Danach kommen aber wieder ein paar halbgare Aussagen.

        Lieber Tobias: Nennst du das seriösen Journalismus? Stupide Clickbait-Überschriften und -Texte, teilweise sogar mit unwahren Aussagen.
        Hier zur Aufklärung: Ja, Spider-Man und alles drumherum wurde unter Marvel erfunden. Und Marvel bzw. jetzt Disney hält auch noch alle Rechte an Spider-Man, solange es um Zeichentrick-Umsetzungen und natürlich Comics geht, die Rechte an den Realfilmen hält Sony. Die CGI-Rechte scheint auch Sony zu halten. Aber das könntest du, lieber Tobias, ja mal genauer recherchieren und dann dementsprechend in deinen Artikeln präsentieren.
        Aber nee, stattdessen haut ihr eine Clickbait-Überschrift nach der anderen raus, so dass ihr schon Bild-Zeitungsniveau erreicht. Andere Spielemagazine machen das leider auch, aber nicht so extrem.
        Ich kann ja verstehen, dass das Geschäft schwierig sein mag, aber man verbessert sich doch nicht mit Unsinn, sondern eher mit Qualität. Dachte ich zumindest... aber vielleicht liege ich ja auch falsch und deswegen fahrt ihr diese Schiene.
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Es geht um Dakota Johnson und Madame Web.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk