Absoluter Wahnsinn: Das erwartet euch wohl beim Reboot von Fantastic Four

2
News Dina Manevich - Autorin
Absoluter Wahnsinn: Das erwartet euch wohl beim Reboot von Fantastic Four
Quelle: Marvel Studios

Verrät der Arbeitstitel zum Reboot von Fantastic Four schon, was im kommenden MCU-Blockbuster passieren wird?

Der Start der Produktion des Reboots zu Fantastic Four im Marvel Cinematic Universe wird sich wohl auch weiterhin in die Länge ziehen. Zwar ist der Hollywood-Streik zum Teil zum Stillstand gekommen, nachdem sich die Writers Guild of America scheinbar mit den Studios einigen konnte. Doch die Gilde der Schauspieler und Schauspielerinnen, SAG-AFTRA, wartet weiterhin noch auf eine Lösung für ihren Disput. Trotz des Verzugs schaffen es immer wieder neue Informationen über das für 2025 geplante Projekt an die Oberfläche.

Fantastic Four Reboot: Verrät der Arbeitstitel die Story?

Laut der Webseite Comicbookmovie wurde vor kurzem der Arbeitstitel des kommenden Fantastic-Four-Reboots für das MCU geleakt. Der Film wird derzeit unter dem Codenamen "Blue Moon" gehandhabt. Codenamen wie diese werden häufig dafür verwendet, um die Geheimhaltung eines Film- oder Spielprojekts zu wahren und nicht zu viel über die Story-Inhalte zu verraten. Manchmal sind es Fantasienamen ohne jegliche Bedeutung und ab und an, so wie eventuell im Fall von Blue Moon, verraten sie etwas über die Handlung des Films. In den Comics erforschten die Fantastic Four die "Blaue Seite des Mondes", eine künstliche, erdähnliche Umgebung im Luther-Krater, und entdeckten, dass sich in diesem Gebiet die Ruinen einer außerirdischen Stadt und die Zitadelle von Uatu dem Wächter befanden.

Letzterer tauchte sogar schon im MCU auf. Der Wächter wurde bereits in den Animationsfilmen von What if ...? auf Disney Plus vorgestellt. Der Reboot von Fantastic Four wäre ein passender Film, um Jeffrey Wrights Figur aus den Trickfilmen in einer Realverfilmung für das MCU einzuführen.

Dazu soll es auch Informationen darüber geben, dass Marvel Studios plant, das Debüt der Fantastic Four mit einem großangelegten intergalaktischen Abenteuer zu beginnen, was zu den Neuigkeiten zum Wächter Uatu passen könnte.

Wer spielt bei Fantastic Four mit?

Die Produktion für Fantastic Four soll kommenden Frühling an den Start gehen. Bis dahin muss aber noch die Besetzung für den Streifen beschlossen werden.

Bisher sollen Vanessa Kirby und Joseph Quinn voraussichtlich als Invisible Woman und Human Torch auftreten. Während Adam Driver, Jake Gyllenhaal und Matt Smith als mögliche Kandidaten für die Rolle von Mister Fantastic gehandelt werden.

Für die Rolle des Galactus, der als großer Bösewicht des neuen Films angenommen wird, soll Antonio Banderas im Gespräch sein. Außerdem wird gemunkelt, dass Norrin Radd eine "besondere Rolle" im Film übernehmen soll - welche das ist, wird aber noch unter Verschluss gehalten. Ebenfalls unklar ist bisher, ob Ebon Moss-Bachrach einen noch namenlosen Charakter oder die Rolle von The Thing übernehmen wird.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Ausschnitt aus dem Plakat von Marvel's Avengers: Endgame.

Seine Zeit als Marvel-Held war vorbei - doch diese Hollywood-Legende will es noch einmal wissen

0
Ein beinahe vergessener Marvel-Held wird allem Anschein nach schon sehr bald sein großes Comeback feiern.
Darth Vader in Episode 3

Das Ende von Star Wars: Großes Finale spaltet die Fans, war es ein großer Reinfall?

1
Derzeit spaltet ein großes Finale im Star Wars-Universum die Fans. Gab es etwa einen riesigen Reinfall?
Szene aus Mad Max: Fury Road.

Daumen drücken: Einer der größten Action-Blockbuster im Kino bekommt eine Fortsetzung, falls ...

0
Einer der spektakulärsten Filmemacher Hollywoods hat Bock auf einen weiteren Teil seiner Kino-Saga.

Regisseur Matt Shakman arbeitet derzeit noch mit Josh Friedman und Cam Squires an einem Drehbuchentwurf für den Film. In einem Interview verriet der Filmemacher kürzlich, dass Fantastic Four "auf so viele Arten und Weisen anders" werden wird. Anscheinend ist geplant, auf ganz neue Weise an das Ausgangsmaterial heranzutreten. Wie das im Endeffekt aussehen wird, bleibt noch abzuwarten. Fantastic Four soll bisherigen Plänen nach am 2. Mai 2025 in die Kinos kommen.

Quelle: Comicbookmovie

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        Zitat von StarFox86
        Adam Driver ist ziemlich unbekannt.
        Adam Driver ist spätestens seit den Star Wars Sequels ein absoluter Weltstar
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        Zitat von StarFox86
        Adam Driver ist ziemlich unbekannt.
        Adam Driver ist spätestens seit den Star Wars Sequels ein absoluter Weltstar
      • Von StarFox86 Hobby-Spieler/in
        Jake Gyllenhaal als Mr. Fantastic? Spiderman Mysterio? Glaub ich eher nicht. Adam Driver ist ziemlich unbekannt. Der Cast sollte schon 1-2 Top Leute haben. Das war ja beim 3 Versuch das Problem. Neben dem DareDevil Woke Problem Kingpin / Menschliche Fackel, waren 2015 zu viele eher unbekannte Schauspieler. Klar hat sich Michael B Jordan mit Creed & Black Panther etc. gemausert, aber die anderen bleiben heute noch ziemlich unbekannte, die gegen Jessica Alba (Dark Angel, Sin City 1 & 2, Into the Blue, Honey etc. einfach Charme & Wiedererkennungswert hat) & natürlich Chris Evans (Captain America). Bin gespannt ob es 2025 (wie 2015 Destaster gibt) & man weiterhin auf sehr gute Filme gegen Dr. Doom/ Silvestersrufer/ Glactus/ Hulk etc. warten muss.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk