Walking Dead-Star: Schmeißt man DAFÜR seine Marvel-Karriere weg?

2
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
The Walking Dead: Negan und Lucille
Quelle: AMC

Oha, offenbar hat sich dieser Walking Dead-Star für Kunst statt Kommerz entschieden.

Ist das die dümmste oder eine der besten Entscheidungen seiner langen Karriere? Derzeit sorgt Steven Yeun für viel Aufsehen. Der südkoreanisch-US-amerikanische Schauspieler wurde ab 2010 mit der gefeierten Zombie-Serie The Walking Dead zum Weltstar, auch wenn er nach 67 Episoden tragischerweise mit einer gewissen Lucille Bekanntschaft machte und aus der Serie schied.

Wie ging es für Steven Yeun nach The Walking Dead weiter?

Anschließend spielte Steve Yeun in zahlreichen weiteren Film- und Serien-Produktionen mit. Unter anderem war er in Space Jam 2 (2021) zu sehen und in der grandiosen Superhelden-Animations-Serie The Invincible als Synchron-Sprecher zu hören. Der ganz große Kino-Hit blieb allerdings aus.

In künstlerischer Hinsicht lief es besser. Bei der 93. Oscar-Verleihung wurde er 2021 für sein Schauspiel im Drama Minari - Wo wir Wurzeln schlagen für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Diese Zusammenarbeit mit Regisseur Lee Isaac Chun veranlasste den Walking Dead-Star offenbar zu einer sehr mutigen Entscheidung.

Steven Yeun: Lieber einen Oscar statt Marvel?

Eigentlich hätte Steven Yeun im kommenden potenziellen Marvel-Blockbuster Thunderbolts, eine Art Anti-Heldentruppe um den Winter Soldier Bucky Barnes (Captain America, Avengers), mitspielen sollen. Seine kolportierte Rolle als der Sentry hätte angeblich großen Einfluss auf die Zukunft des MCUs gehabt.

Dann kam die plötzliche Wende. Wie Steven Yeun überraschenderweise verkündete, musste er seine Rolle kurz vor Beginn der Dreharbeiten zum neuen Marvel-Kinofilm im Frühjahr 2024 aufgeben. Terminliche Schwierigkeiten hätten ihn dazu gezwungen.

Da es sich beim kommenden Projekt des Walking Dead-Stars um eine kleine Independent-Romanze von Filmemacher Lee Isaac Chung handelt, kann man berechtigterweise zu dem Schluss kommen, dass sich Steven Yeun für die Kunst, statt für den Kommerz entschieden hat. Wie geht es nun weiter für Steven Yeun?

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Jason Momoa in Aquaman.

Es klingt wie ein fantastischer Rekord und zeigt in Wahrheit nur, wie schlecht es für die Marvel-Konkurrenz im Kino lief

7
Aquaman 2 stellt einen Rekord auf, doch die Verantwortlichen bei Warner dürften alles andere als glücklich sein.
Brie Larson als Captain Marvel

Marvel am Boden: Mit diesem traurigen Rekord konnte niemand rechnen

12
The Marvels geht auf tragische Weise in die Geschichte des Marvel Cinematic Universe ein.
Brie Larson in Kong: Skull Island.

Schon so früh Marvel-Flop streamen: Gerade noch im Kino, jetzt sehr bald digital erhältlich

0
The Marvels scheiterte an den Kinokassen und hat nun die Chance als Stream ein Hit zu werden.

Bei den diesjährigen Golden Globes wurde der Walking Dead-Star für seine Rolle in der Netflix-Serie Beef als Bester Darsteller ausgezeichnet. Steven Yeun hat derzeit also einen Lauf, was Awards und die Nominierungen hierfür anbelangt. Er habe trotz seiner Absage allerdings immer noch Lust, einen Marvel-Film zu drehen, beteuerte er während seiner Entschuldigung. Vielleicht klappt es ja in Zukunft doch noch mit dem MCU.

Quelle: Comic Book Movie

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Garfield1980 Spiele-Kenner/in
        Nachdem im MCU zuletzt alle Filme floppten und die Qualität stark nachgelassen hat, kann ich seine Entscheidung nachvollziehen.
      • Von Garfield1980 Spiele-Kenner/in
        Nachdem im MCU zuletzt alle Filme floppten und die Qualität stark nachgelassen hat, kann ich seine Entscheidung nachvollziehen.
      • Von ichmusssagen Gelegenheitsspieler/in
        Seine Karriere läuft doch bestens, indem er bei ausgezeichneten Serien wie Beef mitspielt. Warum sollte er das für einen nicht unwahrscheinlichen Flop beim MCU "wegwerfen"
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk